E-Mail-Verweise
Hans Göldi
- html
0 Swen
Hallo Freunde,
ich beschäftige mich schon längere Zeit mit E-Mail-Verweisen (mailto:....)...
Ich möchte auf meiner Homepage ein Tell-a-friend button einrichten, und wenn man den Button drückt sollte es direkt mit der E-mail gelinkt sein...(bis hier hin ist das ja kein Problem), aber..ich möchte bereits einen Inhalt im E-Mail Formular vorgeben..(im body Bereich)..der Inhalt ist ziemlich umfangreich, im Stile eines Newsletters...nebst dem Umfang ist mir auch noch der Stil wichtig, und da beginnt nun das Problem?
Ich kann zwar einen Inhalt im Formular aufnehmen, aber der Stil ist nicht zu gebrauchen...alles aneinander, keine Zeilenumbrüche, etc...
Kann mit jemand helfen? Wieviele Zeichen kann ich im body-Bereich bei mailto verwenden...oder sollte ich für einen Newletter ein ganz anderes Medium verwenden. Was??
Hey, Leute ich bedanke mich im voraus für Euere Unterstützung.
Gruss
Hans
..oder sollte ich für einen Newletter ein ganz anderes Medium verwenden.
Wenn ich Dich recht verstehe, geht es um ein eher kleines Projekt mit wenigen, selten wechselnden Empfängern (< 100 ) ? Dann wäre die einfachste Lösung, du legst dir einen account bei gmx oder sonstwo an und legst dir dort eine Verteilerliste an. Wenn es größer oder komfortabler sein sollte, dann durchsuch das Archiv nach den Stichworten majordomo oder listserv oder mailinglisten. Hier noch ein link, der neulich im Forum gepostet wurde http://www.ecircle.de/
Viele Grüße
Swen