Götz: HomeSite - Snippets

Hallo Forumsbesucherinnen und -besucher!

Ich habe eine Frage:
Eine Zeit lang habe ich mit NoteTab Light (http://www.notetab.ch) HTML geschrieben.
Nachdem ich mir DReamweaver 2 gekauft habe, bin ich auf HomeSite 4.0d umgestiegen.
In hoeSite gibt es sogenannte Snippets, die mit den Clipbook-Items im noteTab vergleichbar sind.
Im noteTab kann ich mit den Clipbook-Items ganz einfach ein paar Daten vom Benutuzer abfragen (z.B. Seitentitel, Ueberschrift, ...).
Geht das auch in homeSite. Wenn ja wie?
Muss ich dafuer eine spezielle "Programmiersprache" wie im noteTab lernen?

Ich bedanke mich schon  mal im Vorraus dafuer, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch mit dieser Frage zu beschaeftigen!

MfG
Goetz

1. Hi Goetz,

beid en Snippets handelt es sich schlichtweg um HTML-Fragmente. Eher vergleichbar mit den Libraies in DreamWeaver aber nicht intelligent sondern einfach dumme, statische Schnipsel.
    Die kannst du an der Cursorstelle einfügen - fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

Praktischer Einsatz wäre z.B. eine Copyrightmeldung, der BODY Tag für eine Seitengruppe, Adresse etc.
    Also eher "wiederverwertbares".
    Natürlich kann das auch JS-Kram sein, weil die Snippets ganz gewöhnliche Textdateien sind.

Alles weiter steht imHandbuch zu HS.

Viel Spaß
    CirTap

1. Danke CirTap!

Alles weiter steht imHandbuch zu HS.

Ich hab zwar kein Handbuch, aber jetzt weiss ich wenigsten genau woran ich bin!
      Ich dachte, wenn so ne "kleine" Shareware wie Notetab sowas kann, muss es HS auch koennen. So kann man sich taeuschen ...

MfG
      Goetz

2. Hallo Götz,

soetwas wie die libraries bei NoteTab, (ich benutze NoteTabPro, die 10$ ist es hundertmal wert) gibt es meines Wissens bei HomeSite nicht.
    Das ist schade, aber dafür wirst du durch viele andere tolle Features entschädigt!

Gruss
    Connie

1. Hi Connie!

Erstmal bedanke ich mich natuerlich bei Dir, dass Du dich mit meinem Problem befasst hast!

soetwas wie die libraries bei NoteTab, (ich benutze NoteTabPro, die 10$ ist es hundertmal wert) gibt es meines Wissens bei HomeSite nicht.

<schaem>Ich hab mir auch schon oefter ueberlegt es mir zu kaufen, hab's bis jetzt aber trotzdem noch nie gemacht (ich bin halt ein Schwabe ...)</schaem>
      Doch Wert ist es sein Geld auf alle Faelle ... (auf jeden Fall mehr als viel kommerzielle Software ...)

Das ist schade, aber dafür wirst du durch viele andere tolle Features entschädigt!

Ist Unter den uebrigen Features irgendwas, was man so aehnlich verwenden kann wie die NoteTab Libraries? (active Scripts?) (oben hast Du das ja schon in etwa beantwortet, aber ich frag halt lieber nochmal nach, weil es mir wichtig ist ...)

MfG
      Goetz

1. Götz,

Wenn du die Libraries mit HTML-Code meinst, den Komfort hast du natürlich in HomeSite allemal, über rechte Maustaste, konfigurierbare Toolbars, Tastatur-Kürzel kommst du immer wieder in Dialoge, die dir beim TAG-Einsatz weiterhelfen!
        und die Tools wie document-weight (Übersicht über Gesamtgröße der Dateien), Linkcheck etc. sind sehr nützlich..

ich denke, installier dir mal so eine Testversion (gibt's ja auf vielen CDs oder bei http://www.allaire.com)

Gruss
        Connie

1. Hi connie!

Danke fuer Deine Tips!

ich denke, installier dir mal so eine Testversion (gibt's ja auf vielen CDs oder bei http://www.allaire.com)

Ich Hab homeSiote 4.0d schon (war bei Macromedia Dreamweaver 2 dabei ...).

MfG
          Goetz