Als Kunde sowohl von Netbeat als auch von Strato und Puretec denke ich zumindest ein kleines Statement abgeben zu können. Das sich hinter den beiden 'Grossen' ein riesiger Verwaltungsapparat breit gemacht hat sollte klar sein, das dieser nicht sonderlich effektiv funktioniert wurde mir nach einer Bestellung klar die von 'Puretec' zwar angenommen aber aufgrund sogenannte kaufmännischer Probleme nicht weiterbearbeitet wurde. Die automatische Auftragsannahme hatte anscheinend einen Streich gespielt und so die Weiterleitung an Denic verhindert. Nach gut vier Wochen waren dann aber alle Domains geschaltet und aktiv. Was Strato angeht kann ich nicht viel sagen, habe ich doch dort nur eine Domain sehr zügig registrieren lassen, das allerdings schon vor geraumer Zeit (sprich aktuelle Probleme aussen vor). Netbeat als letzten Anbieter im Bunde kann ich nur empfehlen, die Auftragsbearbeitung ging sehr schnell und transparent von statten, die Rechnungslegung lies schön lang auf sich warten. Also dann, Gruss Udo Springfeld