tripod hat's versaut!!
Fichtl
- html
ich habe bei tripod gratis webspace und versuche seit zwei tagen über ein javascript das werbe popup zu schließen.
im forumsarchiv habe ich leider auch keine passenden antworten gefunden.
mir ist aufgefallen das tripod das script mit dem window.open() immer nach dem head tag einfügt und darum habe ich ihn einfach weggelassen.
na also kein popup mehr
jetzt würde mich interessieren ob das zu problemen bei manchen browsern führt oder nicht. werden die meta tags noch interpretiert?
mfg
Fichtl
hi!
gratuliere du hast erfolgreich webspace gestolen, was erwartest du noch für hilfe?
keinen schönen gruss
this -> *;_;* walker
Hallo
gratuliere du hast erfolgreich webspace gestolen, was erwartest du noch für hilfe?
nur soviel: der webspace wurde mir geschenkt und dafür muß ich werbung machen
aber ich werde mir aussuchen wie und wo ich werbung mache.
vieleicht ist es auch möglich unaufdringliche und passende werbung zu zeigen - doch das muß ich mir erst anschauen!!!
außerdem habe ich meine site noch nicht upgeloadet da sie noch nicht fertig ist - es hat mich einfach nur interessiert ob und wie sowas funktioniert.
schöne grüße
Fichtl
Guten Tag,
was denkst Du denn wie sich soetwas finanziert?! Tripod hat sich schon überlegt, daß sie ein Popup einblenden und vor allem auch warum sie das machen! Jeder der eine gratis Homepage in Anspruch nehmen will, kann sie dort ablegen. Ich finde das ist eine sehr faire Sache! Dann muß man auch einsehen, daß man sich an die Regeln halten muß. Wenn man was geschenkt bekommt, dann kann man nicht noch Ansprüche stellen, aber das scheinst Du wohl nicht verstanden zu haben!
Schöne Grüße
Sebastian
Hi!
Also jetzt hört mal auf, mit rechtlichen Begriffen um euch zu schmeissen ("gestohlen", "verkauft", "geschenkt") von denen juristische keiner zutreffend ist. Ist aber auch egal, denn:
Fichtl, du hast die Wahl deinen Webspace gratis zu bekommen und mit der Werbung zu leben oder du bezahlst für den Webspace und hast deine Ruhe. So einfach ist das.
Gruss
-joerg
P.S.: Oder du machst es wie ich, studierst Jura, da weisst du erstens was die Wörter "geschenkt" oder "gestohlen" bedeuten und hast zweitens jede Menge Platz auf dem Uni-Server, auf dem du dich austoben kannst :-)
Hallo!
P.S.: Oder du machst es wie ich, studierst Jura, da weisst du erstens was die Wörter "geschenkt" oder "gestohlen" bedeuten und hast zweitens jede Menge Platz auf dem Uni-Server, auf dem du dich austoben kannst :-)
An welcher Uni bekommt man den soviel Webspace? An meiner habe ich ... so mit allen drei Accounts zusammen... nur um die 15 MB, die für WebSpace zur Verfügung ständen.
Bio
Hi Bio!
An welcher Uni bekommt man den soviel Webspace? An meiner habe ich ... so mit allen drei Accounts zusammen... nur um die 15 MB, die für WebSpace zur Verfügung ständen.
Also, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht genau, wieviel ich habe. Die Leute im Rechenzentrum haben mir gesagt, dass die Grösse der Home-Verzeichnisse je nach Finanzausstattung zwischen 20 und 30 MB schwankt. Und da ich davon nicht mal die Hälfte brauche, bin ich damit mehr als zufrieden. (Wenns doch mal eng wird kann man ja auch Grafiken etc. auf Freespace anbieter auslagern ;-)
Bye
-joerg
P.S.: Und bei meinem momentanen Studier-Tempo bleibt mir der Account auch noch eine Weile erhalten *g*
Hi,
schöne Ausrede, aber es ist eine Ausrede. Der Webspace wurde dir nicht geschenkt, er wurde dir durch einen Vertrag zur Verfügung gestellt. Und du hast die Vertragsbedingungen gebrochen.
Und tschüß
Martin
Hallo
schöne Ausrede, aber es ist eine Ausrede. Der Webspace wurde dir nicht geschenkt, er wurde dir durch einen Vertrag zur Verfügung gestellt. Und du hast die Vertragsbedingungen gebrochen.
ich hätte mir nicht gedacht das ich so eine diskussion auslöse und mir anscheinend ziehmlich viele feinde mache.
auch wenn ich nicht glaube das sich tripod mit diesen werbeeinblendungen sondern eher über die börse finanziert (zusammen mit lycos und commundo) schreibe ich den head tag wieder rein und werde tripod auf ihre kleine lücke aufmerksam machen.
ich werde nur einen link auf der homepage einfügen der auf die naviscope downloadpage verweist und die besucher darauf aufmerksam machen das sie damit die lästige werbung umgehen
so kann jeder selbst entscheiden in wie weit er tripod und das freehoster system unterstützt!!!
also nichts für ungut
und schöne grüße
Fichtl
Nochmal Hi!
ich hätte mir nicht gedacht das ich so eine diskussion auslöse und mir anscheinend ziehmlich viele feinde mache.
Ach komm, hier ist doch niemand dein Feind. Wir sind nur der Meinung dass du etwas falsch siehst und wollten dich zurück "auf den Pfad der Tugend führen" ;-)
Tripod wird auch nicht untergehen, wenn ein paar Leute die PopUps austricksen, trotzdem "gehört es sich nicht", um es mal so altmodisch zu sagen.
Weisst du, mir ist es wurscht, wie sich Tripod finanziert, dir kann es das auch sein. Aber vielleicht kannst du auch einsehen, dass einer Leistung eine Gegenleistung gegenübersteht (Bereitstellung von Webspace gegen Duldung der Werbung). Wenn dir der Deal nicht gefällt, musst du dich ja nicht drauf einlassen.
so kann jeder selbst entscheiden in wie weit er tripod und das freehoster system unterstützt!!!
Kannst du auch: werde Kunde oder nicht.
also nichts für ungut
und schöne grüße
ebenfalls :-)
-joerg
Hallo,
mir ist aufgefallen das tripod das script mit dem window.open() immer nach dem head tag einfügt und darum habe ich ihn einfach weggelassen.
na also kein popup mehr
Wie schon gesagt wurde (<./61973.html>):
" Aber du weißt daß PopUps etc. zu den Vertragsbedingungen gehören ?:-) "
Bis dann,
MArcel
Hallo!
Das Forum soll bei Problemen mit der Erstellung von Web-Inhalt helfen, nicht bei der Anwendung von irgendwelchen Praktiken mit dem Ziel, vom Freespace-Provider eingefügte Banner vertragswidrigerweise zu entfernen.
Die Diskussion und Verbreitung von solchen Tricks ist nicht erwünscht, da die Anwendung dieser Tricks illegal und inakzeptabel ist.
Das SelfHTML Forum soll auch in Zukunft ein Forum für relevante Fachfragen sein, und nicht Umschlagplatz von Anleitungen zum Betrug und zur Hintergehung von Providern.
Grüße,
Bio
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zum Moderator-System:
Wofür gibt es eigentlich die NA-Flags ??
Ich sehe immer wieder NA geflaggte Messages auf die doch geantwortet wurde
(nacher ?) oder die Antworten auch nicht geflaggt werden ??
Ich finde NA eigentlich eine sinvolle Lösung, so dass sich dann eine sinnlose
Diskussion (wie hier) erübrigt. Denn wenn NA-Geflagt wird, dann überlegt man
(hoffentlich) warum, oder der Moderator schreibt warum er meint das es sein müsste.
Aber hier wurde nur teilweise geflagt und das System mit der nachträglichen Antwort
scheint schon so bekannt zu sein, das es ein wirksames NA gar nicht mehr zu geben scheint.
Bis dann,
MArcel
Hallo,
Bio hat hier ausschließlich die Postingsvom Fragesteller mit NA geflaggt. Natürlich kann er als Moderator trotzdem noch auf ein NA-gesetztes posting antworten.
NA wird - wie hoffentlich inzwischen auch bemerkt ;-) - nur äußerst sparsam eingesetzt. Hier z.B. nur zwei der Postings um darauf aufmerksam zu machen, dass in diesem Forum solche Themen nicht als passend empfunden werden.
Ansonsten gibt es unter den FAQ einiges z.T. Moderation.
Einen schönen Sonntag wünscht
Harald Legler