Zeilen an HTML-Seite anhängen
Manuel Burghammer
- perl
ist es möglich erst über ein PERL script einen HTML header auszugeben und dann anschliesend über einen javascriptaufruf nach z.b. 2 sekunden eine weitere zeile auszugeben ohne die bildschirmseite komplett neu ausgeben zu müssen ?
das soll in etwa so laufen wie bei einem chat wo praktisch die eingegeben daten einfach an die seite angehängt werden.
ist das mit PERL überhaupt möglich und wenn ja bitte ich um einen denkanstoss weil ich keine ahnung hab wie ich das realisieren könnte :ö((
SoLong Manuel
Hi,
ist es möglich erst über ein PERL script einen HTML header auszugeben und dann anschliesend über einen javascriptaufruf nach z.b. 2 sekunden eine weitere zeile auszugeben ohne die bildschirmseite komplett neu ausgeben zu müssen ?
nein. Was Du suchst ist Serverpush-Technologie. Nicht gerade mein Spezialgebiet, um nicht zu sagen kenne ich mich eigentlich gar nicht damit aus, aber für den Anfang schau doch mal in
perldoc perlvar
nach, was $++ bedeutet.
Cheatah
nein. Was Du suchst ist Serverpush-Technologie. Nicht gerade mein Spezialgebiet, um nicht zu sagen kenne ich mich eigentlich gar nicht damit aus, aber für den Anfang schau doch mal in
perldoc perlvar
nach, was $++ bedeutet.
Cheatah
danke für deine antwort.
weisst du zufällig wie das in JAVA realisiert wird ??....
hi!
[Serverpush]
perldoc perlvar
nach, was $++ bedeutet.
weisst du zufällig wie das in JAVA realisiert wird ??....
Weißt du, wovon du sprichst? Java-Applets haben mit dem Server überhaupt nichts zu tun, sie laufen auf
dem Java-Interpreter des Browsers, also auf dem Client.
bye, Frank!
tagchen,
Weißt du, wovon du sprichst? Java-Applets haben mit dem Server überhaupt nichts zu tun, sie laufen auf
dem Java-Interpreter des Browsers, also auf dem Client.bye, Frank!
ja...das weiss ich......hab vergessen zu sagen das ich ein SERVLET meine.....kein APPLET....also diese sog. streaming-chats