.js-file "vorladen"/seitenexterne aufrufe
marcel stör
- javascript
0 timothy0 marcel stör0 timothy
hallo selfhtml world
ich stehe vor folgendem problem:
mein externes .js-file ist recht gross (32kb). die methoden welche es enthält sollen auf einer seite zum einsatz kommen, welche einige bilder enthält. um die ladezeit zu optimieren, möchte ich das .js-file mit dem frameset (index.htm) laden und anschliessend von der bilderseite (sie wird in den center frame geladen) über onMouseOver" return parent.methodenname()etc" ansprechen. das scheint nicht zu funktionieren. wo liegt hier das problem? wie könnte ich dies lösen, so dass das .js-file auf einer anderen seite als der aufrufenden geladen wird?
ich wünsch euch allen einen schönen tag und gute erholung
marcel, schweiz
»»onMouseOver" return parent.methodenname()etc" ansprechen. das scheint nicht zu funktionieren. wo liegt hier das problem? wie könnte ich dies lösen, so dass das .js-file auf einer anderen seite als der aufrufenden geladen wird?
Hi,
wozu das return (der return???).
Also : onMouseover="parent.methodenname()" sollte funktionieren.
Gruß
Timothy
lade ich das .js-file auf der gleichen seite, auf welcher die methoden gebraucht werden, so ist das return nötig....
werde dies allerdings einmal ausprobieren.danke.
marcel
»»onMouseOver" return parent.methodenname()etc" ansprechen. das scheint nicht zu funktionieren. wo liegt hier das problem? wie könnte ich dies lösen, so dass das .js-file auf einer anderen seite als der aufrufenden geladen wird?
Hi,
wozu das return (der return???).
Also : onMouseover="parent.methodenname()" sollte funktionieren.
Gruß
Timothy
lade ich das .js-file auf der gleichen seite, auf welcher die methoden gebraucht werden, so ist das return nötig....
Glaub ich nicht. Wenn Du die Methoden auf der "ladenden" Seite benötigst, dann kannst Du Dir doch das "parent" schenken.
Gruß
Timothy