Michael Drozdzowicz: Ein Guestbook für mehrere User (Teil3) - an Stefan Falz

Stefan sorry wenn ich dich ärgere aber du bist der einzige mensch der mir dabei helfen kann.

Und wenn du mir dein gästebuch nicht senden kannst finde ich das ganz okay, ich würde sowas auch nicht hergeben.

Ich bitte dich nur um diese zusätzliche *parameter* die nötig sind um eben so ein (ännliches) service anbieten zu können.

Ich hab schon selber solche sachen gemacht, z.b eine Datenbank wo sich user anmelden können, deren notitzen, bookmarks usw speichern können. Wenn du willst kannst du schauen:
http://www.gbase.ch/zocker.asp

Jetzt ist da nur ein kleiner Teil den ich nicht verstehe und ohne Profi-Hilfe schaffe ich das nie im Leben :(

Bis jetzt kann ich den Besuchern nur eine *Zeile* mit den verschiedenen *Spalten* in der Tabelle anbieten.

Und bei der Abfrage mache ich das so:

Select * from userDB where name= (string)

(ich kann es nicht schaffen das ein angemeldeter user seine eigene z.b (news) Tabelle bekommt die er dann selber verwalten kann.)

Das Funktionier bei Deinem Gästebuch doch auch so oder?
Also muss Du auch wissen wie das geht. Ein Buch möchte ich wegen diesen paar Zeilen code nicht unbedingt kaufen.

Bitte hilf mir dabei.

Gruss
Michael

  1. Hallo Michael,

    nun ich kann dir da auch nicht helfen und ih möchte auch nicht für Stefan Falz antworten, nein vielmehr möchte ich dir etwas ans herz legen!

    Dieses Forum soll wie Stefan schon gesagt hatte ein Forum sein bei dem man etwas dabei lernen kann ein buch ist auch nicht schlecht ich selber habe mir am Montag bei DB eins bestellt.

    Sehr hilfreich. ;-)  Du sollst nicht den kompletten code in dein GB einbauen sonder selbst lernen wie es funktioniert jeder hier bekommt keinen fertigen code sonder nur ansätzte ;-)

    Sorry Stefan wenn ich hier deine meinung vertrete aber du hast unten ja schon sowas gesagt. Finde man solle wirklich etwas dazu lernen

    Good Luck! ;-)

    tschau

    Michael

    1. Sorry aber jetzt ärgerst du mich weil du etwas erzählst was nicht stimmt!
      Ich will kein Quelltext vom Gästebuch, ich werde niemals so ein gästebuch brauchen können es sind *höchstens* 5 Zeilen code die ich von Stefan brauche. Und dann habe ich schon alles was ich haben wollte!

      1. hi ho

        [...] die ich von Stefan brauche.

        ^^^^^^^^^^

        warum schreibst du ihm nicht ne mail?

        cua

        n.d.p.