wizz99: email-adresse des surfers

hi.

ich benutze auf meiner page ein cgi-script (s+p) für mein formular. es ist einfach nur ein formular, dass irgendwelche kritiken usw. an mich sendet. nun ist es aber so, dass als absender nicht die email-adresse des wirklichen absenders angezeigt wird, sondern die email-adresse des cgi-servers (feedback@schlund.de oder so ähnlich..). das heißt, dass jeder besucher meiner seite, der mir irgendein email über selbige schickt, extra nochmal seine email-adresse eingeben muss. meine frage (ich weiß, der einleitungstext war wieder viel zu lang *fg*):

gibt es eine möglichkeit irgendwie die email-adresse des absenders mitzusenden, ohne, dass sie eingegeben werden muss? wahrscheinlich eher nicht, hab ich mir selbst mal so gedacht. aber um mir 100pro sicher zu sein, dachte ich, ich frag hier mal nach. ;o)

so far,
wizz99.

:: < http://www.wizz99.de> ::

  1. » gibt es eine möglichkeit irgendwie die email-adresse des absenders mitzusenden, ohne, dass sie eingegeben werden muss?
    nein, nicht richtig. es soll zwar browser geben, die da gesprächig sind (frag' mich jetzt bitte nicht welche), aber prinzipell ist das auch sinnlos. stell dir mal einen öffentlich client vor (z.b. i-cafe oder bibliothek). was soll das dort?
    ansonsten sollte man auch nicht die adresse des formularabsenders fälschen.
    ronny