Jens: Flash - Bei OnMouseOver eines Buttons Wechsel einer anderen Grafik?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit mal wieder intensiver mit Flash und stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine Navigationsleiste. In dieser Leiste befinden sich verschiedene Navigationsgrafiken (Buttons). Jetzt suche ich eine Möglichkeit, beim MouseOver des Buttons an einer anderen Stelle auf dem Bildschirm eine definierte Grafik (z.B. Platzhalter) durch eine andere (z.B. Kontakt) auszutauschen - ähnlich wie man das mit JavaScript in HTML macht. Ich bin mir sicher das geht "irgendwie"... nur wie? Mit FSCommands kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :(

Hat jemand eine(n) Lösung(sansatz) für mein Problem?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Jens

1. Hallo,

Als erstes erstellst du einen Movieclip (so heißt das Ding in der Englischen Version), den ersten frame gestaltest du wie den Seitenhintergrund oder leer und gibts ihm die Aktion "stop". In den zweiten frame würde man in deinem Beispiel den Text "Kontakt" einfügen. Danach gibst du dem Movieclip einen Namen. Dann stellst du bei den Aktionen des Buttons folgendes ein:
    On (Roll Over)
          Begin Tell Target ("Name des Movieclips")
                Go to and Stop (2)
          End Tell Target
    End On
    folgendes nur wenn es bei mouseout wieder verschwinden soll:
    On (Roll Out)
          Begin Tell Target ("Name des Movieclips")
                Go to and Stop (1)
          End Tell Target
    End On

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, sonst mail mir oder schreib ins Forum.

m.f.g.

Jonas Harth

1. Hallo,

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, sonst mail mir oder schreib ins Forum.

Klar! Hat mir wahnsinnig geholfen und alles funzt :) Dankeschön!

Gruß
      Jens