Mirko: NC4.6 interpretiert applet-Tags trotz akt. Script zwischen den noscript-Tags ?!

Hallo,

ich habe versucht, mit Hilfe von JavaScript unterschiedliche Appletversionen in Abhangigkeit von verschiedenen Browsern in eine HTML-Seite einzubinden.

Ich versuchte also in einem Script-Teil den Browsertyp zu ermitteln und schreibe dort dann bedingt mit document.write(&gt<applet... verschiede Möglichkeiten der Applets.

In den darauffolgenden noscript Teil wollte ich nun die Appletversion einbinden, die kommen soll, wenn kein JavaScript aktiviert ist. Seltsamerweise musste ich aber feststellen, dass Netscape4.6 trotz aktiviertem JavaScripts auch die Appletversion, die im noscript Teil steht, anzeigt (also hatte ich dann 2 Applets auf der Seite, eine, die ich im Script zugewiesen habe, und jene, die eigentlich nur bei noscript kommen sollte).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus...

  1. Hi Mirko,

    da ich bisher keine solchen Erfahrungen mit <noscript> gemacht habe, kommt mir eine andere Idee: Ist es denkbar, dass Netscape 4.6 bei zwei Deiner Browserabfragen "Hier!" schreit und deshalb zweimal per document.write den Code fürs Applet reinschreibt?
    Ansonsten wär's schon hilfreich, wenn Du den Quellcode oder die URL zum Begutachten postest.

    Grüße,

    Utz

    1. Hi Du,

      Ansonsten wär's schon hilfreich, wenn Du den Quellcode oder die URL zum Begutachten postest.

      http://www.bionfx.de/applet/app.html (erkennt das Forum die Links oder kann man hier HTML
      benutzen... hmm... erst mein 2. Posting :-)

      Wenn Du da mit Netscape 4.6 hingehst, siehst Du das Applet, auch wenn Du Javascript aktiviert hast,
      obwohl es zwischen noscript Tags steht.

      Hoffe Du hast Netscape 4.6, wenn jemand einen anderen Browser hat, kann er mir bitte mal mailen, wie es
      sich bei dem auswirkt.

      1. Hi Mirko,

        also ich seh dort nur:

        Der Quelltext:
        <noscript>
          <APPLET code=Cube3D.class width=60 height=60></APPLET>
        </noscript>

        Kein Applet. Getestet mit NS 4.6. JS aktiviert. Java auch. Der <noscript>-Teil von

        <HTML>
        <noscript>
          <APPLET code=Cube3D.class width=60 height=60></APPLET>
        </noscript>
        <FONT FACE="Arial, Helvetica">
        <BR>Der Quelltext:<BR>
        <noscript><BR>
          <APPLET code=Cube3D.class width=60 height=60></APPLET><BR>
        </noscript>
        </HTML>

        wird nicht ausgeführt. Das ist aber auch kein gültiges HTML, so alles in allem...

        Grüße,

        Utz

        1. Hallo,

          also, obwohl es zugegebenermaßen auch gefaket sein könnte, hier ein echter! Snapshot von mir...

          Browser laut navigator.appName und -version: Netscape 4.6 [de] (Win95; I)

          Komisch...

          1. Hi !

            Also ich muss Mirko mal recht geben. Bei mir ist es genauso wie er es beschrieben hat, aber ich
            habe  Netscape 4.73.

            Ciao

            Plex/BionFX

            Hallo,

            also, obwohl es zugegebenermaßen auch gefaket sein könnte, hier ein echter! Snapshot von mir...

            Browser laut navigator.appName und -version: Netscape 4.6 [de] (Win95; I)

            Komisch...

  2. Hi Mirko,
    du machst hier wohl ein paar generelle Denkfehler:

    "WWW-Browser, die das <noscript>-Tag kennen, zeigen den Inhalt dazwischen nur dann an, wenn der Anwender die benutzte Scriptsprache, etwa JavaScript, deaktiviert hat...."

    nachzulesen: http://local.self/tclb.htm#a2

    <Anmerkung> ja man kann hier links setzen wie das geht ist nachzulesen ind der Forums-FAQ ;-)</Anmerkung>

    Des weiteren würde ich vorschlagen, daß Du aus Deiner "HTML-Datei????" mal ne richtige HTML-Datei machst, so mit:

    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
                <script ....>
                    blahblah...
                </script>
                <noscript>
                    blahblahblah...
                </noscript>
    </body>
    </html>

    NS verhält sich bekanntermaßen etwas penibler als der IE bei solchen "abstrusen HTML-Teilen" wie in Deiner Beispielseite:

    <HTML>
    <noscript>
      <APPLET code=Cube3D.class width=60 height=60></APPLET>
    </noscript>
    <FONT FACE="Arial, Helvetica">
    <BR>Der Quelltext:<BR>
    <noscript><BR>
      <APPLET code=Cube3D.class width=60 height=60></APPLET><BR>
    </noscript>
    </HTML>

    Viele Grüße
    Bernd

    1. Hi Bernd,

      du machst hier wohl ein paar generelle Denkfehler:
      "WWW-Browser, die das <noscript>-Tag kennen, zeigen den Inhalt dazwischen nur dann an, wenn der Anwender die benutzte Scriptsprache, etwa JavaScript, deaktiviert hat...."

      Ja genau! Mein Problem ist doch aber: ich habe JavaScript AKTIVIERT und sehe das Applet im noscript Teil trotzdem! Ich will es doch grade nicht haben, falls JS an ist!

      Des weiteren würde ich vorschlagen, daß Du aus Deiner "HTML-Datei????" mal ne richtige HTML-Datei machst, so mit:

      ähem... Ja ich weiss, wie sowas geht ;-), aber ich hab' es nur mal schnell zusammengeschmissen, weil die eigentliche Seite mit dem genannten Problem noch nicht präsentabel ist.
      Jene hat durchaus "richtiges" HTML-Format, und davon abgesehen bin ich der Meinung, dass es daran aber auch nicht liegt.

      Siehst Du denn das Prisma (Applet) auf http://www.bionfx.de/applet/app.html bei aktiviertem JavaScript?

      Danke,

      Mirko