Gedo: Sicherheitshinweis unterbinden

Hi,
da ich auf einer CD mit Officdocumenten, eine Html Seite als Startseite zum Navigieren und Aufrufen der Office documente verwenden will, stört mich das (natürlich notwendige) Abfragefenster, ob die Datei gespeichert oder geöffnet werden soll. Was gibt es für Möglichkeiten dieses zu verhindern. Auf dem eigenen Rechner schalte ich das Fenster für das jeweilige Dateiformat ab. Ich möchte diese CD aber auch gern weitergeben.

Danke für die Hilfe, Gerd

  1. Hi,
    da ich auf einer CD mit Officdocumenten, eine Html Seite als Startseite zum Navigieren und Aufrufen der Office documente verwenden will, stört mich das (natürlich notwendige) Abfragefenster, ob die Datei gespeichert oder geöffnet werden soll. Was gibt es für Möglichkeiten dieses zu verhindern. Auf dem eigenen Rechner schalte ich das Fenster für das jeweilige Dateiformat ab. Ich möchte diese CD aber auch gern weitergeben.

    Danke für die Hilfe, Gerd

    MAche es wie die großen,..  liefere Opera mit,.. der fräft nicht dumm sondern frägt nur noch wo er speichern soll!

    mfg Kalle

    1. MAche es wie die großen,..  liefere Opera mit,.. der fräft nicht dumm sondern frägt nur noch wo er speichern soll!

      mfg Kalle

      Ich danke dir für den Hinweis. Gibt es denn eine Opera-Version die auch von CD startet? Ich möchte ja nicht
      das der Anwender erst einen anderen Browser installieren muß. Wo kann ich denn Informationen dazu finden,
      wie dann der mitgelieferte Browser beim Aufruf der Startseite benutzt wird (und nicht der Standertbrowser).

  2. Hi,
    da ich auf einer CD mit Officdocumenten, eine Html Seite als Startseite zum Navigieren und Aufrufen der Office documente verwenden will, stört mich das (natürlich notwendige) Abfragefenster, ob die Datei gespeichert oder geöffnet werden soll. Was gibt es für Möglichkeiten dieses zu verhindern. Auf dem eigenen Rechner schalte ich das Fenster für das jeweilige Dateiformat ab. Ich möchte diese CD aber auch gern weitergeben.

    Danke für die Hilfe, Gerd

    hallo gerd,

    eine loesung fuer dein problem haette ich auch gerne. allerdings moechte ich keine dokumente speichern sondern oeffnen.
    sollte sich eine loesung finden dann melde dich doch bitte bei mir.
    dank martin.