Johannes: Einladen einer Textdatein in Tabellen o.ä

Ich habe eine Seite ohne Frames, nur mit Tables !
Jetzt will ich aber, da die Seite etwas umfangreicher werden soll und sie sich immer weiter vergrößert, (z.b. Die Menüliste). Ich will aber nicht jedes mal wenn ich etwas einfüge alle seiten komplett updaten, das dauert ja ewig. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, quelltext aus einer .txt datei in eine Tabelle reinzuladen, das ich immer nur in der Datei was verändern muss damit dann immer alle Seiten automatisch upgedatet sind ?

Danke für die antworten :o)

Johannes

  1. Hi
    Ja, das geht mit SSI (Server Side Includes)
    hier gibts infos darueber <../../tgbe.htm>
    Tschau Holger

  2. Hallo Johannes,

    Ich habe eine Seite ohne Frames, nur mit Tables !

    Das ist mal was schoenes.

    Jetzt will ich aber, da die Seite etwas umfangreicher werden soll und sie sich immer weiter vergrößert, (z.b. Die Menüliste). Ich will aber nicht jedes mal wenn ich etwas einfüge alle seiten komplett updaten, das dauert ja ewig. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, quelltext aus einer .txt datei in eine Tabelle reinzuladen, das ich immer nur in der Datei was verändern muss damit dann immer alle Seiten automatisch upgedatet sind ?

    man schreibe ein javascript in dem ein fenster geoeffnet wird und den inhalt des geoeffneten fensters ausliest, dann kannst du's wieder schliessen und den quelltex als text ausgeben lassen.

    Beispiel:

    function readText()
    {
    TextDatei  = [Datei];
    WIN = window.open(TextDatei);
    Text = WIN.document.all[0].innerText;
    alert(Text);
    return
    }

    Text ist jetzt der Quelltext der ausgelesenen Datei.
    Fuer [Datei] musst du nun noch das einstetzen woraus er die Datei auslesen soll (z.B. document.FORMULARNAME.INPUTNAME.value oder so).

    gruss,
    frank_eee.

    PS: Leider geht dieses Beispiel nur fuer den IE. Wenn du/jemand eine Loesung parat haben solltest/sollte, wie man's auch im NN machen kann poste es mal bitte oder mail's mir. Danke.