Stefan Schwing: MIME Typ application/msexecl bzw application/msword

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Link, der folgendermaßen aussieht:
<A HREF="file://All_Systems.csv" type="application/msexcel" target="_blank>Link to All_Systems.csv</A>

So weit, so gut. LEider geht nicht Excel auf, sondern ein neues IE Fenster mit dem Excel-Sheet quasi eingebettet. Kann ich den Browser zwingen, die Applikation (also Excel) aufzumachen???

Dank im Voraus
Stefan

  1. Hi!

    ich habe einen Link, der folgendermaßen aussieht:
    <A HREF="file://All_Systems.csv" type="application/msexcel" target="_blank>Link to All_Systems.csv</A>

    So weit, so gut. LEider geht nicht Excel auf, sondern ein neues IE Fenster mit dem Excel-Sheet quasi eingebettet. Kann ich den Browser zwingen, die Applikation (also Excel) aufzumachen???

    Ich vermute, daß es mit dem Netscape klappen wird. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte eine HTML-Seite, die in einer DB gespeichert wird. Um herunterladen zu können, habe ich ihr den Typ Octet-Stream verpaßt.

    Der Netscape hat wunderbar den "Speichern"-Dialog präsentiert, IE hat die Datei angezeigt.

    Soviel ich weiß, ignoriert der IE die Mime-Typen. :-(

    Tschau!

    Michael

    1. Der Netscape hat wunderbar den "Speichern"-Dialog präsentiert, IE hat die Datei angezeigt.

      Problem ist, wenn MS-Dateien direkt geöffnet werden:

      Bei jedem Aufruf wird MS-Datei ( *.xls oder *.doc) kopiert und ins Temp-Verzeichns entsprechend abgelegt.
      "Speicher unter" muss verwendet werden, damit die geöffnete Datei im ursprünglichen Ort zurückgespeichert werden kann.

      Wer kennt einen Trick, damit "Speichern" auch richtig funktioniert?

      Viele Grüsse
      Andreas V.