Cheatah: Parameterübergabe in SSI

Beitrag lesen

Hi,

Also, ich hab hier mal ein thread gelesen, wie man parameter and ein CGI script übergibt. Ich habs dann auch so gemacht, nur klappt es nicht. jetzt hab ich nochmal nachgeschaut, und gesehen das es dabei nur um das <a> tag geht. Ich möchte die paramtere aber bei einem SSI (Script?) übergeben.

SSI hat nichts (in Worten: nichts!) mit CGI zu tun. Lediglich wurden sehr ähnliche Spezifikationen für die Kommunikation festgelegt, allerdings wohl eher, um die Zahl unterschiedlicher Standards nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

<!--#exec cgi="../cgi-bin/vote1.pl?vvid=1"-->

Da Deine Frage hier nun wirklich _sehr_ häufig gestellt wird, erlaube ich mir, Dir ein RTFM zuzuwerfen. Die Dokumentation von Apache findest Du unter http://www.apache.org/; und die Archivsuche wird hier wirklich oft genug verlinkt. Bitte sei so gut, uns mit einem minimalen Aufwand deinerseits ewig wiederkehrenden Aufwand zu ersparen, danke.

und in meinem script speichere ich den parameter so:

$DATEIID = $ENV{'vvid'};

Wie kommst Du denn auf sowas? Das habe ich hier nun wirklich noch nie gesehen. Im Systemenvironment steht zwar $ENV{'QUERY_STRING'}, aber das Parsen und Auswerten desselben solltest Du dem CGI-Modul überlassen:

#!/usr/bin/perl -w
use strict;
use CGI ':standard';
print header, param('wid');

Cheatah