RedCard
Simon Reinhardt
- menschelei
Hi Forumers!
Ich guck grad Monitor. Was erzaehlen die da eigentlich fuer eine Sch***? Also wenn das keine Ente war:
Angeblich haben die rausgefunden, dass es eine RedCard gibt:
fuer jeden IT-Spezialisten, der nach Deutschland kommt muss ein sozial schwacher Deutscher nach Indien.
Die Kroenung fand ich, als die eine Familie gezeigt haben, die von der Bundesregierung ein Lernvideo fuer Indisch bekommen haben.
Anschliessend wurde die Familie im Flugzeit nach Indien geflogen (mit "Abschubssicheren Helmen" auf).
Auf der Haustuer der Familie stand dann ein Schild "Erfolgreich Abgeschoben".
Also, langsam glaub ich auch, dass der Schroeder das mit der Senkung der Arbeitslosenzahlen schafft :-)
*SCNR*
MfG Simon
Hi Simon,
lass mich raten: das war der letzte Beitrag, am Schluss der Sendung?
Wenn ja, dann sag ich nur: reingefallen! Der letzte Beitrag bei Monitor ist immer Satire. Erinnerst du dich an die Urlaubssteuer letztes Jahr? Oder die getürkte Lottoziehung?
Gruß,
Martin
Hi Martin!
lass mich raten: das war der letzte Beitrag, am Schluss der Sendung?
Genau das!
Wenn ja, dann sag ich nur: reingefallen!
Du meinst doch nicht etwa, dass ich das geglaubt hab?!
Der letzte Beitrag bei Monitor ist immer Satire.
Gut zu wissen.
Erinnerst du dich an die Urlaubssteuer letztes Jahr? Oder die getürkte Lottoziehung?
Sorry, aber so oft guck ich die Sendung nicht. Naja, ich fand's auf jedenfall lustig. Auch gut war, was ich heute morgen im Radio gehört hab: dieses Jahr gibt's wieder eine Sonnenfinsternis, weil sich der Merkur vor die Sonne schiebt und wir in einer so günstigen Konstellation liegen, dass es in Deutschland wir komplett dunkel wird :-)
MfG Simon
Hi Simon,
Du meinst doch nicht etwa, dass ich das geglaubt hab?!
ich weiss ja nicht. Schließlich sind auf die Sache mit der getürkten Lottziehung und der Urlaubssteuer damals auch die Regierung und die Zeitungen reingefallen ;-) BTW, das muss vorletztes Jahr gewesen sein, da waren nämlich noch die CDU-Minister bitterböse. Und Birne hat wieder gegen den Rotfunk wettern können.
Gruß,
Martin
Moin,
Interessanter fand ich noch den Bericht ueber die Steuerreform...
Und das von einer *S*PD-gefuehrten Bundesregierung...
Genial auch der Vorschlag von Frau Buhlmann... Ich als Schueler sehe ja, dass wir unbedingt jeder einer Computer brauchen... In unserer Schule haben wir 2 Computerraeume, beide sind, ausser in Freistunden, eher sellten besucht... Und Informatikunterricht... wozu? Vielleicht sollten die Lehrer erstmal wissen, wie ein Computer angeht... (Ja, tatsaechlich, wir warem mal in einer Stunde in einem der besagten Computerraeume, und da fragt unsere Englischlehrerin uns das...)
Gruss,
Einbecker