tschilp: Seltsames Problem mit dem IE und window.open

Beitrag lesen

Hallo

Ich hänge an einem Problem fest ! Aus einem Frameset will ich nen Link in einem neuen, leeren Fenster mit def. Grösse und Scrollbar aufrufen ....

Also öffne ich mir das gewünschte Fenster mit

function winopen(){
newwin=window.open("","window","width=700,height=550,scrollbars")}

und rufe die Seite auf ( über diesen Link werden auch Variablen mit übergeben - er muß also sein ! )

<a href="seiten/ordner/neueseite.htm" onClick="winopen()" target="window">blahblah</a>

Das geht ja soweit auch - Bei NETSCAPE ! Der Browser lädt den Inhalt des Links auch 'brav' in das neue Fenster "window" !

Anders der EXPLODER *g* Der IE öffnet mir das neue Fenster "window", lässt es 'blank' und öffnet schnell noch ein drittes Fenster ( diesmal leider wieder nicht nach den "window" Spezifikationen ) mit Toolbar etc., was ich ja gerade NICHT haben will ... In diesem (dritten) Fenster stellt er dann auch den Link dar.

Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen schafft es der IE - manchmal - auch das Ganze im Fenster "window" darzustellen ... und er öffnet auch kein drittes Fenster !!! ( jetzt gerade wieder - grrrrrr )

Jetzt such ich mir nen Wolf und versuche dafür zu sorgen, daß der IE das mit dem dritten Fenster mal besser gleich bleiben lässt und stattdessen den Link IMMER im leeren "window" anzeigt !

Für jede Idee wäre ich dankbar !