Martin Speiser: Sicherheitsloch im Netscape 4.5 bis 4.7

Hallo zusammen!

Falls es jemand noch nicht wusste oder glaubt, auch der Netscape Navigator hat Sicherheitslöcher, das neuste ist unter http://www.heise.de/newsticker/data/vza-08.08.00-000/ beschrieben. Was mich nur wundert, warum wird das erst jetzt gefunden? Die Löcher im IE werden auch auch immer gleich nach dem Release gefunden. Ob die AOL-Schergen vielleicht doch lieber im IE suchen, als im Bugscape?

Gruß,
Martin

1. Hallo Martin,

Hallo zusammen!

Falls es jemand noch nicht wusste oder glaubt, auch der Netscape Navigator hat Sicherheitslöcher, das neuste ist unter http://www.heise.de/newsticker/data/vza-08.08.00-000/ beschrieben. Was mich nur wundert, warum wird das erst jetzt gefunden? Die Löcher im IE werden auch auch immer gleich nach dem Release gefunden. Ob die AOL-Schergen vielleicht doch lieber im IE suchen, als im Bugscape?

Natürlich hat auch Netscape seine Sicherheitslöcher, es wird nie etwas von Menschenhand erstelltes
    geben was nicht Fehlerfrei ist.

»»Die Löcher im IE werden auch auch immer gleich nach dem Release gefunden. Ob die AOL-Schergen vielleicht doch lieber im IE suchen, als im Bugscape?
    Ich denke die Löcher im IE werden nur deshalb schneller gefunden weil sich alle Bug Sucher erstmal auf diesen Stürzen. Um zu beweisen das der Anspuch von Microsoft:"Der Browser gehört zum Betriebssystem" zu wiederlegen. Denn je mehr Löcher im IE gefunden werden desto eher ist Microsoft gezwungen von diesem Standpunkt abstand zu nehmen. (So weit wie ich weiss gillt der Standpunkt inoffiziel immer noch)

jens müller der mit Netscape sehr zufrieden ist

1. Hi Jens,

Natürlich hat auch Netscape seine Sicherheitslöcher, es wird nie etwas von Menschenhand erstelltes
      geben was nicht Fehlerfrei ist.

weiss ich, nur wollte das vor kurzem jemand nicht glauben. Ich nenn jetzt mal keine Namen, der Gemeinte wird's schon wissen.

Gruß,
      Martin

1. hi ho

nun ja, dass der NN Sicherheitsloecher hat(te)?, ist seit dn 2er- und 3er versionen bekannt.

was ich nicht verstehe, ist, warum MS nicht clever genug ist, ein wenig abguckt, und daraus lernt?

SCNR

cua

n.d.p.

1. Moin

nun ja, dass der NN Sicherheitsloecher hat(te)?, ist seit dn 2er- und 3er versionen bekannt.

Nur sind die nie so bedrohlich wie die im IE, und wer hat schon Java angestellt ? Ich nicht. ;)

was ich nicht verstehe, ist, warum MS nicht clever genug ist, ein wenig abguckt, und daraus lernt?

Dazu müssten die wissen wie man gute Software schreibt und nicht nur Cut + Paste macht.
          Denn auch der IE ist keine M$ erfindung sondern kommt aus dem verändern des alten
          NSCA Mosaik. Für alle die noch nicht so lange im Netz sind (sind ja schon 8 Jahre her)
          Das war der katarophen Browser schlecht hin.

so long

1. Hi Thomas,

Nur sind die nie so bedrohlich wie die im IE, und wer hat schon Java angestellt ? Ich nicht. ;)

dann muss ich die Nachricht falsch gelesen habe, denn ich finde das genauso bedrohlich wie eine ähnliche Lücke im IE, die auch erlaubt hat, auf Dateien auf der Platte des Users zuzugreifen. BTW, das Bugfix dafür gibt's auf der MS-Seite ;-)

Dazu müssten die wissen wie man gute Software schreibt und nicht nur Cut + Paste macht.

Das heisst Copy&Paste, nicht Cut.

Denn auch der IE ist keine M$ erfindung sondern kommt aus dem verändern des alten
            NSCA Mosaik.

Wie auch der NN.

Das war der katarophen Browser schlecht hin.

Ich habe damals mit dem Spry Mosaic gearbeitet. Der hat HTML 2.0 fehlerfrei dargestellt. Natürlich konnte er mit <blink>, Frames, und ähnlichem Netscape-Kram nix anfangen. Dafür war er kostenlos.

Der Gerechtigkeit halber: auch mit <marquee> des kurz danach vorgestellten MS IE3 konnte er nichts anfangen.

Gruß,
            Martin