Hallo,
also onklick=winopen(URL) müsste gehen, wenn die Funktion winopen(URL) etwa so aussieht:
........
Hallo Pit
Erstmal Danke für die schnelle Idee - leider geht es auch auf diesem Weg nicht ;-(((
Aus irgendeinem Grund 'merkt' das CGI Programm die JavaScript übergabe der Variablen
in der URL und schickt mich zurück auf die login Seite ...
Ich habe mir bisher wie folgt beholfen :
Ich öffne mir das gewünschte Fenster mit
function winopen(){
newwin=window.open("","window","width=700,height=550,left=40,top=20,screenX=40,screenY=20,scrollbars")
}
und rufe die Seite auf ( über den Link werden die Variablen aus dem CGI Programm mit übergeben )
<a href="seiten/ordner/neueseite.htm" onClick="winopen()" target="window">blahblah</a>
Das geht ja soweit auch - Bei NETSCAPE ! Der Browser lädt den Inhalt des Links auch 'brav' in das neue Fenster "window" !
Anders der EXPLODER *g* Der öffnet mir das neue Fenster "window", lässt es 'blank' und öffnet schnell noch ein drittes Fenster
( diesmal leider wieder nicht nach den "window" Spezifikationen ) mit Toolbar etc., was ich ja gerade NICHT haben will ...
In diesem (dritten) Fenster stellt er dann auch den Link dar.
Jetzt such ich mir nen Wolf und versuche dafür zu sorgen, daß der IE kein drittes Fenster öffnet und stattdessen den Link im
leeren "window" anzeigt !
Vielleicht war das verständlicher, was das 'Problem' angeht ...
( Kann ja aber auch einen Denkfehler auf meiner Seite sein)
Für jede Idee wäre ich dankbar !