Fisch: Wieso, kommt bei border=0 trotzdem einer, beim Frame?

Hallo Leute,
ich habe ein komisches Problem. Eigentlich sollte man meinen der IE geht lässiger mit HTML Code um als NS, doch ich muß mich wundern. Ich habe eine Webseite mit einem Frame (links rechts geteilt). Auf meinem lokalen Rechner und auch in meinem Intranet, also auf einem Linux Server stellt mir der NS sowie auch der IE die Seiten richtig da. Lade ich diese jedoch auf meinen Provider, ist es schon rum. Der NS stellt die Seiten richtig dar (Richtig heißt die Frames ohne border) Lade ich die Seiten mit dem IE, bekomme ich einen schwarzen Strich als border, obwohl ich border=0 und zusätzlich noch die bordercolor auf weiß gesetzt habe. Wieso???????
Langsam verzweifle ich, hat von euch einer eine Idee, ich wäre für alles Dankbar, was mir helfen könnte.

mfg

Fisch

1. Hi Fisch,

lies Dir doch mal dies hier durch:

http://www.teamone.de/selfhtml/tcib.htm#a4

das sollte Dein Problem lösen...

gruß
    Yasmin

2. Hallo Fisch,

versuche es mal mit frameborder="no" zusaetzlich ...

gruss,
    frank_eee

3. Hallo Fisch,

wenn du im Frameset sowohl border="0", als auch frameborder="0"
    referenzierst, dürfte dein Problem behoben sein.

Grüße Mikenoby

4. probiers mal mit border="0" und nicht border=0.

cu grandmaster B.

1. probiers mal mit border="0" und nicht border=0.

cu grandmaster B.

hi.

das dürfte aber eigentlich keine probleme bereiten..

so far,
      wizz99.

5. Hey,

Das frameset muß wie folgendes aussehen damit es keine sichtbare Rahmen gibt:

<frameset cols="200,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
         <frame src="frame_1.htm">
         <frame src="frame_2.htm">
      </frameset>

Weitere Informationen findest du unter: <../../tcib.htm#a4>

m.f.g.

Jonas Harth

6. Hi, wieder ich

kleine erwiterung:

dies ist mein Code:

<frameset cols="220,1*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" bordercolor="#FFFFFF">
      <frame name="navi" scrolling="NO" noresize src="xxx" frameborder="NO" bordercolor="#FFFFFF">
      <frame name="body" src="xxx" frameborder="NO" bordercolor="#FFFFFF">
    </frameset>

von meinem frame, nun beim Aufruf der Seite geht alles klar. Rufe ich jedoch nun mit einem Link eine neue Seite im body auf, kommt dieser verdammte Strich.
    Nochmal zur erläuterung:
    aktuell wird ich body-Frame eine Seite mit wiederum einem Frame geladen. Dieses wird richtig dargestellt. Die Seite die ich dann mit dem Link lade, ist keine frame seite und wird mit diesem Sch.. Strich dargestellt.

mfgmfg

Fisch