Jens: wysiwyg in Formularfeldern: Applet, Plugin oder ähnliches gesucht

Ich erlaube mir einfach mal, eine (unbeantwortete) Frage von letztem Monat noch einmal zu stellen:
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der was dazu sagen kann.

von: Bernhard Vornefeld
geschrieben am: 17.7.2000, 16:13 Uhr

Hallo!

Gibt es einen Browser, ein Plugin oder ein Applet, das es ermöglicht, Formulare mit mehr als nur bloßem ASCII ausfüllen zu lassen? Kursiv, fett oder farbig geschriebene Passagen sind teilweise angenehmer zu lessen als ein mausgraues Texteinerlei.

Brauchbar wäre ein WYSIWYG-ähnlicher Ansatz, wie ihn z.B. der Netscape Composer/Messenger bietet. Dem Server sollte der Feldinhalt als HTML-Daten übermittelt werden.

Nette Grüße
Bernhard

ebenso nette Grüße von
Jens

  1. Hallo Jens

    Gibt es einen Browser, ein Plugin oder ein Applet, das es ermöglicht, Formulare mit mehr als nur bloßem ASCII ausfüllen zu lassen? Kursiv, fett oder farbig geschriebene Passagen sind teilweise angenehmer zu lessen als ein mausgraues Texteinerlei.

    Es gab von Microsoft mal die Idee eines HTML-Tags namens <htmlarea></htmlarea>, analog zu <textarea></textarea>. Angeboten werden sollte dabei ein Formularelement, das eine Leiste mit einfachen Formatierbefehlen enthaelt, die ein Wysiwyg-Editieren im Formularfeld erlauben. Aber wo weit mir bekannt, haben sie das bislang nicht implementiert, weil sie sich wohl nicht mehr dem Vorwurf aussetzen wollten, munter eigene HTML-Tags am Standard vorbei zu kreieren.
    Die Input-Objekte von Java sind glaube ich so spartanisch - da gibt es so was nicht. Vielleicht bei Flash - aber gesehen hab ich es da auch noch nicht.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz