cookie setzen auf diskette möglich
Alexander Grote
- javascript
Ich habe folgendes (selbstgemachtes) Problem:ich habe meine gesamten Lesezeichen als HTLl auf Diskette, weil ich öfter an verschiedenen Rechnern sitze, und die Bookmarks nie da sind, wo sie sein sollen...
Unter javascript bieten cookies die einzige Möglichkeit, Information abzuspeichern. Kann man cookies auch unter einem anderen Verzeichnis speichern, als das Standard-Cookie-Verzeichnis des Browsers? Ich weil, dass es die Sicherheitphilosophie verbietet, ein x-beliebiges Verzeichnis zu benutzen.
Gibt es aber irgendeine Möglichkeit den cookie auf Diskette zu speichern?. Immerhin kommt das HTML-Dokument auch von der Diskette (kann man sich ja als "file:///"-Server vorstellen)? Oder kann man einen an den Server (a:)zurückgehenden cookie nur mittels cgi o.ä. setzen?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett... Vielen Dank
Alexander
Hi,
Unter javascript bieten cookies die einzige Möglichkeit, Information abzuspeichern. Kann man cookies auch unter einem anderen Verzeichnis speichern, als das Standard-Cookie-Verzeichnis des Browsers? Ich weil, dass es die Sicherheitphilosophie verbietet, ein x-beliebiges Verzeichnis zu benutzen.
JavaScript kann gar nichts auf die Festplatte oder sonstwohin speichern - auch keine Cookies. Es kann nur den Browser bitten, einen Cookie anzulegen, zu löschen oder den Wert neu zu setzen. Daß die meisten Browser Cookies anschließend (Netscape beispielsweise beim Beenden der Sitzung) abspeichern, ist einfach nur sinnvoll; mit JavaScript kannst Du da jedoch nicht eingreifen.
Cheatah
deine cookies liegen meisst als txt in dem cache des browsers.
kopiere diese in einen speziellen ordner auf disk, nachher wieder raus in das selbe verzeichnis, vielleicht klappt es ja!
ansonsten wäre das einer der kleineren probleme in unser allem leben
gruss
timo