Fernsteuerung für Frameseiten
mr-brain
- javascript
0 timo0 Bernhard Peissl
sersla!
ich bin dabei eine seiteninterne suchmaschine(ASP+SQL+MS Index Server)zu schreiben. Die Eingabemaske für das Suchwort befindet sich in einem Frame. Die Suchresultate öffnen sich in einem kleinen Popup fenster mit Beschreibung und URL. Wenn der User klickt, sollen sich im alten Fenster zwei Frames neu laden. Das ganze funktioniert auch ganz gut, aber leider nur im netscape. Der IE hat folgendes Problem:
er übergeht folgende Anweisung um das Browserfenster(die Seite mit der Eingabemaske) benannt wird:
...ergebnisfenster.erzeuger = self.parent.parent.parent;...
ergebnisfenster ist eine Instanz des Popupfensters.
Gibt es eine Möglichkeit einem Fenster das bereits offen ist, einen Namen zu geben um es dann in etwa so anzusprechen:
erzeuger.inhalt.main.location.href = urlmain
(im netscape funktioniert das ganze! nur nicht im ie, ich habe version 5.0)
falls einer eine möglichkeit weiß, wäre ich total dankbar wenn er mir weiterhelfen könnte.
vielen dank...
mr-brain
geh mal zu coolhomepages.com, klicke auf new entered site, das ist so ähnlich wie du vorhast,
viel glück
timo
geh mal zu coolhomepages.com, klicke auf new entered site, das ist
hi timo,
dein tip hört sich echt sehr gut an, nur leider kann ich new entered site auf der coolhompages.com seite nicht finden. bin ich blind?
hast du noch den link auf den dieses "new entered site" führte?
wär echt klasse,
"viele danke" ;-)
mr-brain
so wie das halt immer ist, die haben die seite aktualisiert
der link ist oben rechts und heisst:
UPDATE: August 10th!
New Sites and Veggie Dogs!
gruss
timo
<hallo/>
Gibt es eine Möglichkeit einem Fenster das bereits offen ist, einen Namen zu geben um es dann in etwa so anzusprechen:
erzeuger.inhalt.main.location.href = urlmain
Damit hatte ich auch schon meine Probleme. Mir hat dabei immer folgendes geholfen:
// erzeuger.frames['main'].location.href = urlmain;
<grüsse>
Bernhard
</grüsse>