eva wehdemeyer: Netscape: statt Dokumenten-Farben immer Netscape-Farben verwenden

Hallo,
Eine Seite, auf der ich hellgraue Schrift auf blauem Hintergrund verwandt habe, gabs plötzlich jemanden, der nur noch die verlinkten Texte sehen konnte und sonst nix, nur weiß. Daß derjenige wohl die Dokumentenfarben im Netscape abgestellt haben könnte, fiel mir noch ziemlich plötzlich ein, aber warum der Text nicht im Standard-Schwrarz angezeigt wurde, habe ich erst nach Herumgesuche herausgefunden:es werden nur die im <body tag>angegebenen Farben in die Standard Netscape-Farben konvertiert. Text, der noch mittendrin eine andere FontColor zugewiesen bekommt, bleibt so, wie er ist.

Nun habe ich die Seiten für die Galeristin angelegt, die mit dem Composer, die Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren möchte: sie markiert den entsprechenden Eintrag, ändert ihn und weist eben auch manchmal andere Font-Farben und Attribute zu. So war das auch gedacht, damit sie die Datenpflege selbst erledigen kann.

Zwei Wege sind mir bislang so eingefallen:
Entweder, die Galeristin darf die Farbe nicht mehr ändern
oder
ich plaziere auf der Eingangsseite einen link, der die Leute bittet, die Dokumenten-Farben doch wieder anzustellen.

Weiß jemand eine weitere Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?

Danke
Eva

1. Hallo Eva!

Weiß jemand eine weitere Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?

Lass ihr was anderes statt Composer nehmen. Ich weiss es kostet etwas Zeit sich einzuarbeiten, aber Dreamviewer hat eine sehr gute wysiwyg-Bedienung. (oder Frontpage-express notfalls, in allerschlimmsten Fall word2000 und als HTML speichern lassen)

Grüße
    Thomas