oliver scheel: submit - button problem

hi leute,
ich habe folgendes Problem.. ich habe ein forumlar mit mehreren submit - buttons.. ich möchte aber, wenn ich etwas eingebe und auf <ENTER> drücke, dass dann standartmäßig ein bestimmter submit-button gewählt wird..

danke im Voraus

Andreas

  1. Hi Andreas,

    vielleicht könntest Du das Problem mit dem Event Handler onChange umgehen?

    Mike

    ich habe folgendes Problem.. ich habe ein forumlar mit mehreren submit - buttons.. ich möchte aber, wenn ich etwas eingebe und auf <ENTER> drücke, dass dann standartmäßig ein bestimmter submit-button gewählt wird..

  2. Das geht mit JavaScript.
    Ich habe ein Formular, bei dem jenachdem, in welchem Eingabefeld ENTER gedrückt wird, ein anderer Submit Button ausgelöst werden soll. Im Beispiel soll bei ENTER im Feld "DA" der Button mit dem Namen "send" ausgelöst werden. Das Script muß hinter dem Ende-Tag der Form eingefügt werden.

    <SCRIPT language="JavaScript">
    <!--
    function suche(taste)
    { if (document.layers)
        {if (taste.which == "13")
            { document.forms[0].send.click();
              return false;}
         else; }
      else
        {if (window.event.keyCode == "13")
           { document.forms[0].send.click();
             return false;}
        }
    }

    document.forms[0].DA.onkeypress= suche;

    //-->
    </script>

    Gruß, Brigitte