Ludwig Ruderstaller: Scripte für MySQL in PERL oder PHP zur Erstellung einer "Auktion/War

Beitrag lesen

Hallo,

das liest sich wie ein Anforderungskatalog für einen Auftrag.

naja...

die einzige wirkliche frage die du anscheinend hast ist:

--
Probleme: Nachdem ich mit phpMyAdmin_2_0_5 eine Tabelle erstellt hatte wollte ich "sehen" wo und
wie diese auf "meinem" Server abgelegt ist (Pfad/Endung etc.), um Sie eventuell per FTP zu
bearbeiten. Es ist mir nicht gelungen. Auch Anfragen an den Serverbetreiber wurden leider
(wie die meisten Fragen) nicht beantwortet.
Wer kann mir weiterhelfen?
Welche scriptes kann ich benutzen um mein Ziel oder Teilziele unter Beachtung der serverseitigen
Vorgaben zu erreichen oder muß ich das Rad wieder neu erfinden? Und wenn ja in Perl und/oder PhP3
und welche "Starthilfen" gibt es?
--

mysql legt seine DBs meistens in /var/mysql ab, nur wird dir das nix helfen, datenbanken sind kein CVS-File, die daten werden binär gespeichert (nach einem algorythmus der von db zu db unterschiedlich ist und an den du uch ich und auc hsonstkeiner kommen wird, weil der zwangsläufig über die performance der DB-Engine entscheidet.

um "Daten" in die DB zu bekommen, kannst du den schon erwähnten phpMyAdmin verwenden dazu brauchst du nicht mal SQL kenntnisse.

oder den standard mysql - client (sql kenntnisse benötigt)

empfehlenswert wäre für dich wahrscheinlich das genau studium von:

http://www2.little-idiot.de/mysql/

Sollte ich dich falsch verstanden haben mail mir mal dann regeln wir das geschäftliche .-) (mailto:ruderstaller@cwd.at)

lg
Ludwig