Andreas: Sprachausgabe mittels CSS2

Beitrag lesen

Grüss Euch,

wie man bei Forum-Suche nach dem Stichwort "Sprachausgabe" erfährt, wurde dieses Thema in letzter Zeit mehr oder weniger totgeschwiegen, dabei ist es doch sehr relevant.

Simples Handling mittels CSS2 verspricht sinnvollste Ergebnisse.
Nur wo rauchen die innovativen Köpfe? Ich konnte einen Browser ausfindig machen, der folgende, abwärtskompatible Merkmale im vollständigen Umfang unterstützt: HTML4, XML, DOM, CSS2, JavaScript, HTTP/SSL, MathML, Multimedia 3D. Zum uneingeschränkten nutzen von Medien wie: PDF, Open GL, RealMedia und MP3 ist die Installation von zusätzlichen PlugIns erforderlich, wie man das von Standardbrowsern kennt.

Der neueste "ICE Browser 5.03" (http://www.icesoft.no/DOWNLOAD/ICEBrowser.html) der norwegischen Firma 'ICEsoft AS' geht zwar eigene Wege, deckt er dabei aber sehr gut die Belange der Allgemeinheit ab.

Will man aber erreichen, dass die Besucher der eigenen Seiten nicht auf die Installation eines neuen Browsertypen angewiesen sind - der nebenbei bemerkt auch noch eine nicht unbeachtliche Investition bedeutet - kommt man wiederum auf das CSS2-Handling im Zusammenspiel mit Standardbrowsern wie NS und IE zurück.

Dass derzeit verfügbare Browser-Generationen, ausser ansatzweise dem neuen Opera4, mit eigener CSS2-Interpretation dazu nun gar nicht geeignet sind, sei mir bewusst.

Nun meine Frage an Euch:
Gibt es andere Software, die (bestenfalls als Freeware verfügbar)einen Mindestanteil der CSS2-Sprachausgabe, ähnlich einem Plugin, verfügbar macht? Denn dass es diesbetreffende Software wie den ICEBrowser gibt, wenn gleich auch als Stand-alone-Variante, zeigt doch einige Schritte vorwärts.
Anfragen in diversen Suchmaschinen führen zu keinem direkten Erfolg.
Stichwörter wie "Sprachausgabe" oder "CSS2" zeigen lediglich Softwareanbieter oder "CSS-Spezifikationen unter w3.org auf.

Grüsse
Andreas