AdvoGraf: AdvoGraf Band V - Die gelbe Sichel

Hallo Forumer!

...weil heut Montag ist...*g*

AdvoGraf Band V - Die gelbe Sichel

Es wird Abend am Schloss des AdvoGrafen. Dieser ist mal wieder damit beschäftigt, neue Opfer zu suchen und flucht:
"Ahh! Dieser %§$&#* Presserummel! Wenn ich heute in den Suchmaschinen nach 'Explora' suche, was krieg ich? Kilometerlange Listen mit Meldungen: 'Achtung, der AdvoGraf geht um!', 'Das Web geht unter! Bringen Sie Ihre Links in Sicherheit! Explora und Webspace zuerst!'... Und überhaupt, was erlauben die sich? So über mich zu urteilen. Diese Pressefreiheit sollte man auch mal überdenken. Und was tut die Politik mal wieder? Nichts!"
Frustriert tippt er die Adresse des Forums von HATEMEL-Mea ein. Diesmal aber nicht um Unruhe zu stiften, sondern um ernste Fragen zu stellen:
_______
(DAU) 3 fragen eines anfängers
hi1
mir ist aufgefallen, dass manche forumsteilnehmer echte, klickbare links in ihren postings haben.
wie geht dasßßß

und kann man diese links dann auch nicht unterstrichen machenßßß
ja, ich weiss, der einfachste weg ist sie nicht klickbar zu machen, aber ich finde das so praktisch.

und dann noch ne frage. wie macht man eigentlich fragezeichenßßß

mfg
advograf
________

In der Zwischenzeit wird es dunkel. Die letzten Sonnenstrahlen streicheln sanft über die Oberfläche des Starnberger Sees, um schließlich dem fahlen Schein des Mondes zu weichen. Sichelförmig und bleichgelb steht er am Firmament, wie ein drohendes Zeichen des Himmels, wie die scharfe Klinge des Sensenmannes.

Explora schaut aus einem Fenster des Schlossturms, starrt in den Mond und träumt vor sich hin. Sie denkt an die gute alte Zeit als sie noch eine Meerjungfrau *1 war. Wie sie zwischen Java und Tuvalien *2 ihre Runden gedreht hat, verirrte Surfer und Netsi-Jünger mit ihren geilen... äh... schönen Gesängen verführt hat. Sehnsuchtsvoll starrt sie mit ihren großen blauen Augen in den dunklen See und murmelt: "Meer... Meer! Meer!"

Just in diesem Moment kommt unter ihr im Schlosspark der AdvoGraf um die Ecke gebogen... Inzwischen hat er sich in eine mehr als seltsame Montur gezwängt: In Lederhose mit original Edelweiß-Sticker, minnesängertypischen Lederlatschen, einem blau-weiß-karierten Hemd mit Puffärmeln, einer Mütze mit angesteckter Feder und einer Laute in der Hand wackelt er daher.

"IN SE MIDNIGHT HOURRR, SHE CRIED MORE, MORE, MORE....*3"
grölt er so falsch, dass die Fledermäuse Mühe haben, sich in der Luft zu halten - die Versuchung, sich die Ohren zuzuhalten, ist einfach _zu_ groß. Auch Explora schreckt aus ihren Träumereien hoch.
Inzwischen hat sich der AdvoGraf am unteren Ende des Turms postiert, schwellt selbstbewußt die Brust und legt los:
"Explora, Explora, lass dein Bar *4 herunter...!"
"Ich hab schon lyrischeres gehört." seufzt Explora und denkt an die Nacht mit David *1.

Der AdvoGraf schaut etwas verwundert drein.
"Hmm... Oh Explora, meine Holde, dein Haar leuchtet im Mondschein wie Golde!"
*seufz*
"Denk ich an deine rubinroten Lippen bei Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. *5"
*SEUFZ*
"Deine Augen sind so saphirblau, ich liebe sie, ich spür's genau!"
*RIESENSEUFZ* "Wir leben zwar vielleicht unter dem gleichen Himmel, aber wir haben _nicht_ den gleichen Horizont."

Explora gibt sich wieder ihren Träumereien hin und beachtet ihn nicht weiter.
Etwas frustriert zieht sich der AdvoGraf zurück um mit seinem Haustier, einem Känguruh, Gassi zu gehen damit es seinen Geldbeutel lüften kann.
Um sich etwas auzureagieren schaut er unterwegs noch bei ein paar Schuldnern vorbei.

*1.: Die Geschichte "Als Explora noch eine Meerjungfrau war" können Sie unter http://www.advograf.de/specials/explora.htm nachlesen.

*2.: Java: eine plattformunabhängige Programmiersprache
       Tuvalien ist eine Insel im pazifischen Ozean mit der Toplevel-Domain .tv -
       Raffgierige Geschäftsläute, scheinbar mit der gleichen Gesinnung wie AdvoGraf, wollen diese an Fernsehsender versteigern. (!) Nähere Infos: http://www.tv

*3.: Song von Scooter (hier bezogen auf "Meer... Meer! Meer!")
*4.: lyrisch/dichterisch für Bares / Geld
*5.: Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. (Heinrich Heine)

mfg
AdvoGraf vom Starnberger See
alias CaligulaPlusPlus (C++)

Rechtsverdreher, Dipl. Ign. (VH)*
SeitensprungVerweigerer, Prof. Dr. Dr. (FH)**
Linkischer Geldeintreiber, Dipl. Cash (FH)***

e-papyrus: mailto:Kanzlei@AdvoGraf.de

*staatlich geprüfter Diplom Ignorant (VolksHochschule)
** AntiLinkAnwalt 3. Ausbaustufe (Folg!-Schule)
*** Lizenz zum Gelddrucken, (FachHochstapelschule)

pagina domestica: http://www.advograf.de

  1. Hi,

    eine weitere nette Folge. :-)

    Aber (*Zeigefingererheb*) Rebel Yell ist ursprünglich von Billy Idol, nicht von Scooter. Aber die Scooter-Version hat zugegebenermaßen auch was *g*

    Gruß,
    Tobias

  2. Nein!!! AAARRGH!!!

    Ist heute etwa schon der 14.? Mensch, wie die Zeit vergeht...und das schon mit meinen 19 Jahren...ich dachte, dieses Phaenomen der Zeitraffung wuerden nur aeltere Generationen (so ab 25 J.) erfahren?!

    Also wieder nichts mit der Ausnutzung meiner Kreativphase...die sich in den Abendstunden in schier ungreifbare Hoehen begibt...um dem praktizierten Kapitalismus der Arbeitgeber und der Selbstausbeutung der armen Arbeitnehmer Vorschub zu leisten...
    (siehe auch: http://www.tommysnet.de/ebooks/ksstart.html ) :-)

    Naja, auf den ersten Blick wie immer genial....werd‚ mir diesesmal aber einen Ausdruck mitnehmen und den dann an einer stillen Stelle im Ambergauer Outback lesen, um sicherzugehen, dass weder Videoaufnahmen der Lachkraempfe an die Oeffentlichkeit gelangen, noch Chef einen Grund hat, mich rauszuwerfen, weil ich durch das Gelaechter den Schallpegel im Betriebsgebaeude in nicht mehr DIN-gerechte Normen bringe...

    Tschuess, schoenen und sonnigen Feierabend an alle, und schoenen Dank an den Advografen fuer diese wunderbaren Einwuerfe!!

    Hackie

  3. Hallo...
    »»  *1.: Die Geschichte "Als Explora noch eine Meerjungfrau war" können Sie unter http://www.advograf.de/specials/explora.htm nachlesen.

    eieiei....
    die Seite gibts wohl gar nicht...
    (Daher sind klickbare links so verdammt gefährlich *fg*)
    Bitte einfach auf http://www.advograf.de bei den Heldentaten schauen.

    mfg
    AdvoGraf vom Starnberger See
    alias CaligulaPlusPlus (C++)

    Rechtsverdreher, Dipl. Ign. (VH)*
    SeitensprungVerweigerer, Prof. Dr. Dr. (FH)**
    Linkischer Geldeintreiber, Dipl. Cash (FH)***

    e-papyrus: mailto:Kanzlei@AdvoGraf.de

    *staatlich geprüfter Diplom Ignorant (VolksHochschule)
    ** AntiLinkAnwalt 3. Ausbaustufe (Folg!-Schule)
    *** Lizenz zum Gelddrucken, (FachHochstapelschule)

    pagina domestica: http://www.advograf.de

    1. Hallo, liebe Forumer,
      werte Fangemeinde,
      His Higness!

      Die gräflichen Seiten werden dynamisch erzeugt und enden (mit 3
      Ausnahmen ;-) auf *.php3 und nicht auf *.htm(l).

      Ausserdem kann über die URL http://www.advograf.de nur die
      Hauptseite angesteuert werden, und keine Unterverzeichnisse und/oder
      Dateien in Unterverzeichnissen.

      Best regards,
      der advogräfliche Webmaster

      http://www.advograf.de
      mailto:kanzlei@advograf.de?subject=SELFHTML-Forum