Eckard: An alle hobby-autoren

Beitrag lesen

Hallo forum,

<soryy>
erstmal sorry für dieses off-topic posting, aber hier lesen ja leute aus allen erdenklichen bereich mit allen erdenklichen interessen und backgrounds mit, da konnte ich's mir halt nicht verkneifen
</sorry>

Ich habe in den letzen wochen wieder verstärkt mein interesse am schreiben (kurzgeschichten) entdeckt und mittlerweile auch einige fertig, möchte sie nun also irgendwie irgendwo veröffentlichen.

Ich habe ja nun irgendwo die vielleicht naive vorstellung, daß ich evtl. damit geld verdienen könnte, und wenn es "nur" soviel ist, keinen vollzeit-lohnsklaven-job mehr nötig zu haben, sondern freiberuflich oder halbtags weiter seiten zu basteln und nebenbei natürlich zu schreiben!
Aber erstmal brauche ich natürlich eine eintrittskarte in die wunderbare welt der verlage, muß mir erstmal "einen namen machen" und all das...

Gibt es hier im forum zeitgenossen, die bereits erste erfahrungen mit dem veröffentlichen ihrer geschichten gesammelt haben (also bereits etwas veröffentlicht haben, oder aber gerade "mitten drin" stecken) und auch lust dazu haben, diese anderen mitzuteilen? Wer glaubt, das ganze sollte nicht das forum zumüllen, kann mir 'ne mail schicken, diesmal ist die adresse oben kein fake! (Wer etwas 'literaturbewandert' im bereich Science Fiction ist, wird auch wissen, was denn nun ein GNAL ist ;))

BTW: Wer hat speziell erfahrungen mit den leuten vom "Jungen Lektorat" (JL-Verlag)? Meinem gefühl nach kann man den jungs trauen, die scheinen auf der richtigen seite zu stehen, aber man kennt ja meine paranoia *G*

bis denn...
/*,*/