Opera 4.02
Stephan
- javascript
Hallo an alle die sich mit den etwas unbekannteren Browser Opera auskennen.
Gibt es irgentwas was ich beachten sollte wenn ich für "multi Browser usage" für Opera beachten muss, wenn ich <LAYLER> bzw. <DIV> Objecte einbinden will und geichzeitig mit Javascript herrumspielen möchte. So z.B. funktionierte bei einer in IE und Netscape durchgetesteten Seite bei Opera kein einziger Button.
Und wenn keiner eine richtige Antwort weis kann mir dann eventuell einer sagen wo ich eine antwort finden könnte.
kann mir dann eventuell einer sagen wo ich eine antwort finden könnte.
Hallo,
z.B. Forumsarchiv suchen nach Opera, da ist eigentlich schon das wichtigste zu finden...
Noch ein Tip: die Grundlage der Ansaetze des "dhtml" von Opera ist aehnlich wie bei Ne-6.
Also da mal schauen, mozilla.org usw.
gruesse
Kurt B
Hallo
Gibt es irgentwas was ich für Opera beachten muss, wenn ich <LAYLER> bzw. <DIV> Objecte einbinden will....
Der Opera hällt sich angeblilch strict an den HTML4 Standard. Layer-Tags wird er ganz bestimmt keine interpretieren!
Div kennt er im Zusammenhang mit getElementbyID(DivName). Allerdings hat er noch immer erhebliche Probleme Divs
korrekt darzustellen wenn diese dynamisch auf display=none gesetzt werden sollen. Ein und ausblenden
(mit visibility=hidden) tut er zwar halbwegs korrekt allerdings sind z.B. Html-Links immer noch anklickbar, obwohl bzw. selbst wenn
diese sich in einem nicht sichtbaren (ausgeblendeten) Div befinden.
Gruß Gegge