@mbf%$grrr: NN 6 preview 2

Beitrag lesen

Hallo Forum,

seit wenigen Tagen ist der neue Preview von Netscape 6 da. Habe diesen eingehender unter WIN NT 4 SP5 getestet und folgendes Ergebnis (kurz):

zwar immer noch Probleme bei manchem Javascript (habe eines gefunden unter grafik.xwolf.com, das ging nicht; menuesystem), ansonsten ist die Darstellung verschiedener CSS Tags etc. sehr identisch mit IE 5. Vielleicht wird es ja bald überflüssig den Code an beide Browser anzupassen...

Um mehr zu sehen, am besten selber testen.

Ciao, Volker

Hi Leute,
ist irgendwer schon mal auf die Idee gekommen Netscape 6 zu verwenden, der auch eine 'Personal
Firewall' installiert hat?? Nein? Schade!!!! 'Zone Alarm' fragte mich beim Start von Netscape 6 preview 1 & 2
ob ich nicht erlauben möchte, das Netscape 6 als Server funktionieren soll. Nein, soll er nicht!!! Ich weis
nicht, was da von Netscape als Server funktionieren will oder was dann darüber abgefragt wird, aber
erlauben werde ich das keinem Programm abgesehen von denen, wo man auch versteht wieso das so ist
(z.B. Apache für Windows als Testserver).

Besonders toll an der ersten Testversion war dann noch,
dass das Ding beim starten etwas von '...activation.com konte nicht gefunden werden' oder etwas änliches
erzählt hat. Das ganze war in der Firma hinter einer echten Firewall so. Bei Preview 2 funktioniert das aber
inzwischen.

Ach ja: dann werden noch einige (viele) Java Applet's nicht ausgeführt.
Vermutlich weil Sie nicht signiert sind, oder etwas in der Art. Ist mir aber auch egal, solange die aktuellen
Vollversionen es ausführen.

Und in regelmäßigen Abständen hängt sich der NN6 auch noch auf: "...[reagiert nicht]".
Warum das auch immer so ist.

Also: Ein Browser, der sich an die Standard's von HTML,CSS,usw. hält, gefällt mir schon. Aber dann bitte
ohne den Spielkram: Ein Browser soll ein Browser sein, und kein Server oder Mailprogramm oder
HTML-Editor. Nichts dagegen, wenn es das als Zusatz dafür gibt. Und er soll auch nicht so wie bei Microsoft
als Bestandteil des Betriebssystems gelten. Wann gedenken Die Herren und Damen dieser Firmen mal Ihre
Browser funktionell einheitlich zu gestallten?? Der eine kennt z.B. <marquee> der andere <blink> aber das
versteht dann auch nur einer von beiden. Ich weis, dass das kein Standard ist! Aber wenn man auf sowas
nicht verzichten will, dann soll man sich untereinander absprechen.

Wenn es diese tollen Unterschiede in den Außmaßen beim Befehlssatz von (x86) PC- Prozessoren geben
würde, dann würde Windows wohl nur mit einem Intel Prozessor laufen oder nur mit AMD oder Cyrix.
Da aber zum Glück jeder Prozessor versteht, was z.B. mit 'mov ax,bx' gemeint ist, läuft Windows auch
mit jedem Prozessor so einigermaßen. So gut wie ein Microsoft System halt läuft.

Genug gekotzt für jetzt hier grimbl#@!~~hmpf