Stephen: Gästebuch-Bösewicht

Hi,

ich habe mal eine Frage. Und zwar treibt sich in meinem Gästebuch zur Zeit ein Idiot rum, der nur anonymen Mist schreibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, wer er ist?

Danke für eure Hilfe,  Stephen

  1. Hi,

    ich habe mal eine Frage. Und zwar treibt sich in meinem Gästebuch zur Zeit ein Idiot rum, der nur anonymen Mist schreibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, wer er ist?

    Danke für eure Hilfe,  Stephen

    leider so gut wie garnicht.Ein Logfile hilft meistens auch nicht weiter (Dynamische IP) es sei denn er kommt aus 'ner Firma mit Proxy
    und Standleitung (feste IP). Dann wuesste man wenigstens "woher", aber "wer" weiss man immer noch nicht.

    Gruss

    rainer

  2. Hi
    Ich wuerde auf jeden Fall mal in den Logfiles gucken, ob der Kerl nicht doch eine feste IP Adresse hat. Wenn nein hast du Pech gehabt.
    Wenn er eine feste IP Adresse hat, dann kannst du dein Gaestebuchscript so abaendern, dass eben bei dieser IP Adresse nicht das Gaestebuch aktualisiert wird, sondern eine "nette" Nachricht an den Absender geschickt wird.
    Tschau Holger

  3. Hi Stephen!

    Ich hatte das auch mal, hatte aber allerdings die IP-Adresse anhand eines logfiles! Es stellte sich dann heraus, das es von einer großen Firma kommt. Ich "drohte" ihm dann öffentlich im Gästebuch mich an den entsprechenden Netzwerkadmin. zu wenden wenn er nicht Ruhe gibt! Und siehe da - es half! Er hat wohl doch Ansgt bekommen erkannt zu werden! Vielleicht kannst Du ja auch einfach mal so "drohen" auch wenn Du kein Logfile hast, vielleicht hilft's!!
    Gruß und viel Glück!
    Marcus