Joern Hofer: IE4; Drucken OHNE VBScript

Hallo alle zusammen

Also, ich habe eben das Archiv durchgesucht. *so mal eben in nen paar Stunden.. ;o)*, und ahbe zum Drucken von HTML mit dem IE4 nur die Lösung mit VBScript und dem OBJECT gefunden:
Also dieses hier und ähnliches:
<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>

Das läßt bei einem IE4 mit abgeschaltetem ActiveX bzw. das er vorher nachfragen soll, so kleine hübsche Fenster aufpoppen ob man das auch wirklich will.

Das ist für unser Projekt hier leider nicht brauchbar.
Gibt es irgendwie noch eine andere Lösung den IE4 dazu zu bewegen per Print Button zu drucken? Oder ist dies die einzige Lösung?

Für Hilfe wäre ich echt Dankbar! ;o)

*hoffe die Frage ist präzise genug ausgedrückt und ich habe kein Posting im Archiv überlesen*

Gruß,
Jörn

1. Hallo alle zusammen

Also, ich habe eben das Archiv durchgesucht. *so mal eben in nen paar Stunden.. ;o)*, und ahbe zum Drucken von HTML mit dem IE4 nur die Lösung mit VBScript und dem OBJECT gefunden:
    Also dieses hier und ähnliches:
    <OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>

Ich habe noch was vergessen:
    Unter
    http://msdn.microsoft.com/workshop/Author/script/DHTMLPRINT.asp
    gibt es eine Anleitung wie man druckt, nur leider ist die auch mit VBScript. (aber sehr interessant für den 5er ;o)*

Gruß,
    Jörn

2. Also jetzt mal ganz doof:

ich benutze einfach immer window.print(). Einfachstes Javascript, was der Explorer ab 4.x versteht ...

Wenigstens hatte ich noch keinen Compi, der nicht gedruckt hat ...

Gruß,
    André

1. ich benutze einfach immer window.print(). Einfachstes Javascript, was der Explorer ab 4.x versteht ...

Also, laut SelfHTML, MSDN und Test funktioniert das bei mir nicht beim IE 4.x *ähm, was kann man an dem PRINT Befahl falsch machen? *grübel* *nochmalnachguckengeh*

Bis denne,
      Jörn