Thomas Bäuml: Formulareinstellungen (CGI, Datenbank ?)

Beitrag lesen

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen.

Ich will auf meiner Website (es geht um Geschichte) ein Quiz veranstalten, bei dem man auch etwas gewinnen kann, wenn man besonders viel weiß.

Und zwar soll es so ablaufen: Das Quiz besteht aus einem Formular (Drop- Downmenüs, Checkbuttons). Für jede richtige Antwort soll es einen Punkt geben. Der User hat 10 Minuten Zeit die Fragen zu beantworten. Danach ist Schluss und die Ergebnisse (Punkte) sollen zusammengezählt werden. Der User soll nun eine Liaste bekommen, was er falsch oder richtig beantwortet hat. Das Ergebnis, sowie Name und e-mail des Users werden in eine Liste eingegeben, in der alle Teilnehmer am Quiz aufgelistet werden. Am Ende des Monates bekommen die ersten drei auf der Liste einen Preis zugesannt (hoffe ich mal).

Meine Frage etwas genauer: Wie richte ich die 10 Minuten Sperre ein? Wie kann ich die Punkte zusammenzählen und in eine solche Liste eintragen lassen.

Kann mir jemand bei der Erstellung der Sache helfen? Kennt jemand eine Seite wo steht, wie das geht? Was benötig ich für Software? Bis jetzt wurde ich nicht fündig.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

mfg
Thomas Bäuml