JaY CoBB: Mausposition & NS

Beitrag lesen

Schönen Tag an alle!
Hallo, Mirko!
Ein dickes Dankeschön an Dich!...Dein Listing war ja ein echter Luxus-Service von Dir!...Und ich musste praktisch gar nichts mehr großartig abändern...Hatte eigentlich gar nicht mehr mit Antwort gerechnet...also nochmals:Vielen Dank!...

... und noch was: Bevor man von sich gibt "der oder der Browser ist sch..", sollte man die Funktionsweisen der Browser versuchen zu verstehen. Vielleicht kommt man dann zur Erkenntnis, dass nicht immer der böse Browser Schuld ist sondern (meißtens) man selbst.««

Da verwechselst Du mich allerdings,oder? Kann mich nicht erinnern, so etwas behauptet zu haben.Vielleicht meinst Du aber auch den Spruch aus meinem Beispiel("NETSCAPE muß weiblich sein,weil es `rumzickt wie ein Mädchen!").Ich halte den NS 4.7 nun mal für hochsensibel.Und er reagiert doch auch beim kleinsten Fehler den man begeht ziemlich empfindlich, während IE 5 kleinere Fehler doch recht tolerant übersieht.Ausserdem stellt NS mich immer wieder vor (für mich) merkwürdige Rätsel, während ich vom IE eigentlich immer auf Anhieb erhalte, was ich mir so vorstelle.Ich begreife also schlicht und ergreifend die Logik des NS-Browsers nicht.Was aber mein Problem ist.Du siehst also, ich stimme Dir zu.Ich sehe auch keinen grossen Sinn darin, einen Browser zu bewerten.Letztendlich muß ich eh mit ihm klarkommen, ob ich ihn nun gut oder schlecht finde...blablablubber...Jedenfalls wollte ich hier nur zum Ausdruck bringen,dass ich keineswegs irgendwelche Browser sch... finde - ABER:wenn ich auf dem Weg der Erkenntnis ins Stolpern gerate, werde ich mir ja meinem Ärger etwas Luft machen können, indem ich Sprüche schreibe,die ich aus meiner Sicht auch durchaus vertreten kann!?...
Habe hier übrigens wieder ein hübsches Rätsel von NS:
ich habe meinen Anzeigetafeln jetzt per style sheets unter anderem eine Hintergrundfarbe mit "background-color: #E0FFFF;" bzw. "layer-background-color: #E0FFFF;" zugewiesen...alles in Ordnung beim IE ;-)...NS "klebt" auf die eigentliche Anzeigetafel noch eine Zeile Hintergrundfarbe obenauf.Veringere ich die Zeilenhöhe, wird auch der aufgesetzte Streifen schmaler.Lasse ich nun "layer-background-color: #E0FFFF;" deshalb weg,lässt NS zwischen border und Hintergrundfarbe ein Stück Transparenz...???...Nun, für mich als Autodidakt ist das sehr suspekt...

Angenehmen Tag noch wünscht Euch

JaY CoBB