Matze: ODBC DATENBANK SQL

Hallo Leute;

ich habe eine Access-Datenbankabfrage über den Browser mir hingefummelt. Läuft auch. Zum testen arbeitetet ich auf einem WIN 98 Rechner + IIS. Ich musste nur den unter Win 98 mitgelieferten IIS starten und schon konnte ich meine Datenbank über den Browser auslesen. Nun wollte ich die Datenbank auf einen NT Server installieren.
Bei ODBC 32 unter userDNS trug ich den Pfad zu Datenbank ein. Genauso wie auf der Win 98 Kiste. Dann setzte ich mich an einen anderen Rechner und wollte die Homepage mit dem Link zur Datenbank aufrufen. Homepage lief wie immer super, auch das Startbild der Datenbank -> aber wenn ich einen Suchbefehl abschicken will bekomme ich immer folgenden FEHLER:
-------------
Error Performing Query

[State=IM002][Error=0][Microsoft][ODBC Driver Manager] Datenquellenname nicht gefunden und kein Standardtreiber angegeben
------------------
Wie gesagt unter ODBC32 zeigt der Pfad direkt auf die Datenbank.
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen ....

mfg
Matze

1. Hallo Leute;

Bei ODBC 32 unter userDNS trug ich den Pfad zu Datenbank ein. Genauso wie auf der Win 98 Kiste.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen ....

mfg
    Matze

Hallo Matze,

userDSN geht da nicht mehr. Du musst eine System-DSN einrichten. Auf die kann dann auch übers Netz zugegriffen werden.

Gruss

Uwe Nohl

1. l
      das hatte ich auch schon versucht
      mit dem Ergebniss
      -------------------------
      Error Performing Query

[State=S1000][Error=63][Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Allgemeiner Fehler Registrierungsschlüssel 'DriverId' kann nicht geöffnet werden.
      ----------------
      Vielleicht fällt Euch noch etwas ein
      Matze

2. Hallo Leute;

Hi matze, sorry dass ich dir gar nicht helfen will, aber dazu reicht mein wissen noch nicht aus. bald vielleicht.
      Aber warum ich schreibe:

Ich habe auch vor ne Datenbank mit dem Browser auszulesen, und sogar auch anders herum. Geht das?
      Vielleicht kannst du mir Helfen?
      ich habe allerdings 4th dimension als Datenbank(entwicklungsumgebung)

würde mich egal wie über ne kurze antwort freuen.
      vielen Dank

und nochmal sorry für die Gegenfrage!

Flo