Julian Hofmann: PHP-Dateien werden über Web ausgeführt, lokal aber als Download

Hallo,

irgendwie ein seltsames Problem. Heute morgen rufe ich und WinNT Netscape auf und statt meiner Startseite (*.php3) erscheint der nette Hinweis zum Speicher der Datei auf der Platte bzw. zum Öffnen mit einen Programm. Tatsache also, daß Netscape die Datei nicht mehr anzeigen will. Rufe ich die selbe Seite übers Netz auf klappt es.
Im Explorer-Fenster ist den Dateien noch ein inzwischen deinstalliertes Programm zugeordnet, der Dateityp aber über "Ansicht Optionen Dateitypen" weder zu Finden noch (als folge) zu Ändern. Das Hinzufügen eines neuen Dateityps mit entsprechenden Eigenschaften wird einfach ignoriert.

Weiß irgendwer einen Rat wie man also Dateitypen ändern kann, die in der Änderungsliste nicht existieren? Oder einen einen bereits zugeordneten Dateityp ohne den Weg über "Ansicht Optionen Dateitypen" neu zuordnen kann?

Dank im voraus.

Gruße aus Bayreuth
Julian

1. dann läuft auf deinem rechner der server nicht, oder php oder beides

gruss

timo

1. dann läuft auf deinem rechner der server nicht, oder php oder beides

Naja, also ich erwarte ja nicht gerade, daß der eingebettete PHP-Teil interpretiert wird, sondern nur, daß wenigstens der HTML-Teil (wie bisher geklappt hat) angezeigt wird. Also z.B. eine ganz normale Seite, nur eben der PHP-Counter dann nicht.

Trotzdem schon 'mal Danke.

Gruß aus Bayreuth
      Julian

1. versuchs doch mal mit*.phtml ??

gruss