tabellenfarbe ändern
Lorenz
- css
hi out there !
ich habe folgendes problem: ich habe eine tabelle mit einigen spalten, in denen sich jeweils ein link befindet. nun möchte ich, dass sich beim "überfahren" des links die hintergrundfarbe der jeweiligen spalte ändert. ( nicht nur auf der länge des links, sondern auf der gesamten breite)
Danke im vorraus
ciao Lorenz
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich behaupten das es nur möglich ist es mittels JavaScript und tabellenfüllenden Bildern zu realisieren, mehr Informationen kannst Du auf http://www.ghopper.de/essentials/tina.html nachlesen.
Beste Grüsse, GHopper (www.ghopper.de
hi lorenz!
ich habe folgendes problem: ich habe eine tabelle mit einigen spalten, in denen sich jeweils ein link befindet. nun möchte ich, dass sich beim "überfahren" des links die hintergrundfarbe der jeweiligen spalte ändert. ( nicht nur auf der länge des links, sondern auf der gesamten breite)
sollte dir schon etwas weiterhelfen, geht nur im internet explorer:
<html> <head> <title>zellenhintergrundfarbe</title> <script language="JavaScript"> <!-- function rot() { document.all.zelle.style.backgroundColor = "#FF0000"; }
function gruen() { document.all.zelle.style.backgroundColor = "#00FF00"; } //--> </script> </head> <body> <table border="0"> <tr><td id="zelle" style="background-color:#00FF00;width:100px;"><a href="#" onMouseover="rot()" onMouseout="gruen()">link</a></td></tr> </table> </body> </html>
cu, X