hi andreas!
Dies stellt kein Domaingrabbing dar, denn keine einzige dieser Domains wird zum Verkauf auf dem Markt auftauchen.
finde ich sehr positiv, gerade weil es sehr viele wirkliche domaingrabber gibt. da gibt es firmen, die mehr als 1.000 (teilw. deutlich mehr) reservieren und dann tatsächlich behaupten, diese für eigene projekte zu benötigen (?!). bei der von dir ungefähr geschilderten absicht halte ich es ebenfalls für legitim, diese namen jetzt zu reservieren, bevor es nicht mehr geht.
Und bis dahin hatte ich einfach dem Internet durch die Spiegelung einen sinnvollen Inhalt geben wollen, falls sich schon mal jemand durch Zufall auf diese Adressen verlaufen hätte.
den sinnvollen inhalt hast du dem internet nicht gegeben, sondern von anderen genommen, wobei die sache bei einem hinweis und link auf diese inhalte eben ganz anders "gewirkt" hätte.
Der größere Teil davon wird in ein kommerzielles Großprojekt aufgehen, zu dem ich mich hier noch nicht näher äußern möchte.
viel erfolg dafür, hoffentlich klappt da alles so, wie du es willst.
Im übrigen ist unser Mister "X" schnell dabei anderen unsauberes recherchieren vorzuwerfen, ist selbst aber eben auch nicht sehr exakt.
die domain wegelagerer war zum zeitpunkt meines zweiten postings auf radarfalle.de verlinkt, imho bei meinem ersten posting noch nicht, derzeit enthält der dortige 100%-frame die domain selbst als ziel (kein witz).
auch wenn die postings oft schnell hingetippt sind, das imho steht da nicht ohne grund, also war eher die korrekte erinnerung nicht mehr da.
Diese Weiterleitung war ein redaktionelles Versehen, da eine alte Datei verwendet wurde. Eine saubere Korrektur war mir von meinem derzeitigen Standort nicht möglich. Deshalb habe ich direkt umleiten wollen, was aber mein Provider leider auch nur mit Frames macht, wie ich durch die Reaktion von Mister "X" feststellen durfte.
ein (anonymes?) posting wäre möglich gewesen, ausserdem darf bei einer größenordnung von 20 domains imho kein derartiger fehler bzw. eine veraltete datei (für alle domains!) vorkommen. meiner reaktion auf deine änderung hättest du durch ausprobieren von nur einer einzigen beliebigen domain zuvorkommen können, ist eine grundpflicht, gerade bei selfhtml <g>
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein 100% Frame keine Aneignung fremder Inhalte darstellen kann, da ja nirgends eine Irreführung des Besuchers auftritt. Er bekommt 100% der Website zu sehen, keine Aneignung, eher eine sogenannte Spiegelung, wie sie im Web 1000fach vorkommt, um gute Informationen noch besser zu verbreiten!
in dieser meinung stimme ich mit dir weiterhin überhaupt nicht überein, da ein 100%-frame sehr wohl den besucher irreführt, da er beispielsweise leicht auf den gedanken kommen kann, dass unter wegelagerer.de die radarfallen abrufbar sind. eine spiegelung/mirror ist ebenfalls etwas grundverschiedenes, da so sich die zahl der ressourcen erhöht, was der eigentliche sinn der ganzen aktion ist, stelle dir mal vor, die gmx-server wären nach deiner methode gespiegelt. gute informationen verbreitet man in erster linie nicht durch eigene domainnamen oder spiegelungen (wie auch immer), sondern in erster linie eben durch die guten inhalte selbst, ein prominentes beispiel findest du hier.
Sobald ich wieder Vollzugriff habe, würde ich die Adresse: http://www.teamone.de/selfaktuell/talk/rechtundlinks.htm wieder, diesmal sauber geframed, dauerhaft (ohne weiterleitung nach 30sec ;-)spiegeln wollen, denn ich denke, dass dieses Thema nich genügend oft im Netz präsent sein kann.
eine wirklich interessant gemacht infoseite mit den wichtigesten links, die dann auch ruhig "geframed" erscheinen kann (dann allerdings die links mit target="_top"), finde ich wesentlich sinnvoller, der zeitaufwand zum erstellen einer solchen (einfachen) seite dürfte ja nicht mehr als eine stunde betragen.
cu, X