Michael: Fehlermeldung: Objekt erwartet

Hallo,

ich habe vor auf einer Seite eine Art Stadtplan darzustellen, der sich aus mehreren Einzelpänen zusammensetzt. Den Aufbau der Seite habe ich über eine JavaScript gemacht, der den Plan im Zentrum ermittelt und von diesem ausgehend die anderen Pläne ringsherum berechnet und über ein document.write den Seitenaufbau macht. In diesem document.write ist u.a. ein Pfeil nach links, um die Pläne um ein Feld nach links zu verschieben. Ich habe zu Testzwecken erstmal auf die (funktionierende) Funktion (s.o.) verwiesen. Jetzt kommt aber die im Betreff genannte Fehlermeldung (beim 1. Aufruf der Funktion kommt diese Meldung nicht!)

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Bis dann und danke

Michael

1. hi Michael,

zur ideenfindung braeuchte ich mal einen blick
       in Deine Scripte resp. deine projektseiten (URL?);
       dann koennte ich vielleicht weiterhelfen.

tschuess - peter
       pseliger@gmx.net

Hallo,

ich habe vor auf einer Seite eine Art Stadtplan darzustellen, der sich aus mehreren Einzelpänen zusammensetzt. Den Aufbau der Seite habe ich über eine JavaScript gemacht, der den Plan im Zentrum ermittelt und von diesem ausgehend die anderen Pläne ringsherum berechnet und über ein document.write den Seitenaufbau macht. In diesem document.write ist u.a. ein Pfeil nach links, um die Pläne um ein Feld nach links zu verschieben. Ich habe zu Testzwecken erstmal auf die (funktionierende) Funktion (s.o.) verwiesen. Jetzt kommt aber die im Betreff genannte Fehlermeldung (beim 1. Aufruf der Funktion kommt diese Meldung nicht!)

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Bis dann und danke

Michael

2. Hallo Michael

kann es vielleicht sein, daß du mit string arbeitest und diese nich richtig abgeschlossen hast, oder du andere Befehle aus anderen Sprachen einfügst, die Hochkommas verwanden?? Wenn ja müßtest du diese Hochkommas mit \ (also ") maskieren.

Cu Michael

3. Hallo Michael

Jetzt kommt aber die im Betreff genannte Fehlermeldung (beim 1. Aufruf der Funktion kommt diese Meldung nicht!)

wird in der Funktion zufälligerweise eine Variable die genauso heißt wie die Funktion mit einem Wert belegt?

Dann würde diese Variable den eigentlichen Funktionsnamen überschreiben und damit existiert die Funktion quasi nicht mehr für den Browser.

Viele Grüße

Antje