ja tagchen. das problem hatte ich auch schon.
Das Problem ist deutlich, wenn du dir beim aufrufen der seite mal die netscape history anschaust. der frame, wo du zurückgehen willst ist vermutlich nicht der letzte und da ist netscape sehr restriktiv.
mach also doch einfach eine browserabfrage für die eine funktion, die du definieren musst. funktion zurück oder so...wenn IE, dann einfach javascrip:history back (), wenn Netscape, dann halt die entsprchende Anzahl an URL zurück, d.h. eine function mut einer If-Abfrage.
Die funktion kannst du ja dann außerdem auch für die ganze seite benutzen. wie es allerdings in dieser situation mit html.freak browsern wie opera aussieht, weiß ich nicht...dafür musste mann wissen, wie die auf den back-Befehl reagieren. das weiß ich aber nicht. IE und NS sind aber eh am gängisten. Gruß Carsteb
Hi,
Wenn ich nun beim IE 5 , auf Zurueck klicke, komme ich nicht dahin zurueck wo ich hergekommen bin, sondern halt nur eine von den Teilseiten.
natürlich. Die History enthält ja zwei neue Einträge, also mußt Du auch zwei mal Back benutzen.
Kennt jemand einen Weg wie ich dieses Problem umgehen kann ?
Mit location.replace() statt location.href wird der aktuelle History-Eintrag überschrieben.
Cheatah