Michael Seifert: Unterstützt Netscape vielleicht die Methode document.referrer nicht???

Hallo

wie du sicherlich schon aus dem Titel erkennen konntest habe ich ein kleines Problem mit Netscape. Und zwar derart, dass ich mittels eines _blank Links ein neues Fenster öffne und mit der Methode referrer des document-Objektes die Url der verhergehenden Seite abprüfe um meinen zurück-Button zu steuern. Dieser soll entweder das Fenster wieder schließen, wenn der Link von meiner Seite stammt der meine Seite laden wenn der Link von einer fremden Seite (z.B. Suchmaschine) kam. Das funktioniert auch alles ganz prima beim IE. Nur leider hat der NN irgendein Problem damit den referrer an das neue Fendter zu übergeben, der Wert ist nämlich "" ( in Worten nix ;-) )

Ich hoffe du hast eine einigermaßen konkrete Vorstellung wie man da Abhilfe schaffen kann.
Danke schon mal im Voraus (auch für's lesen)

Cu Michael

1. Hi Michael,
    wie Du hier "http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsref/index.htm"
    sehen kannst unterstützt Netscape referrer schon seit js1.0. Daran kann es also
    nicht liegen. Dort steht auch:
    When a user navigates to a destination document by clicking a Link object on a source
    document, the referrer property contains the URL of the source document.
    referrer is empty if the user typed a URL in the Location box, or used some other means
    to get to the current URL. referrer is also empty if the server does not provide
    environment variable information.
    Mehr konnte ich nicht finden.
    Gruß Wolf

1. Wenn du mit Frames arbeitest, solltest du vieleicht document.top.referrer probieren. Wenn du die URL manuell eingegeben hast, ist die Variable leer. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit über das history-Objekt an weitere Informationen zu kommen ?

Hi Michael,
      wie Du hier "http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsref/index.htm"
      sehen kannst unterstützt Netscape referrer schon seit js1.0. Daran kann es also
      nicht liegen. Dort steht auch:
      When a user navigates to a destination document by clicking a Link object on a source
      document, the referrer property contains the URL of the source document.
      referrer is empty if the user typed a URL in the Location box, or used some other means
      to get to the current URL. referrer is also empty if the server does not provide
      environment variable information.
      Mehr konnte ich nicht finden.
      Gruß Wolf