Flanor: URLChecker via JAVAScript

Grüsse,

ich Suche eine Methode, wie ich über JavaScript eine URL checken kann.

Dabei kann ich leider keine Serverseitigen Technologien verwenden ;-(

Ich dachte mir, dass es eigentlich mit JavaScript möglich sein sollte, eine URL aufzurufen, den Inhalt in eine Variable zu schreiben und dies dann auszuwerten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die URLs, die ich über checken will, sind absolut. Die Seiten liegen nicht auf meinem Server.

CU, Flanor

1. Hi,

die Bibel irrt, wenn sie sagt: "Wer suchet, der findet."

Ich dachte mir, dass es eigentlich mit JavaScript möglich sein sollte, eine URL aufzurufen, den Inhalt in eine Variable zu schreiben und dies dann auszuwerten.

Es gibt da allerhand Ansätze mit Frames und ähnlichem Gedöns, die so ziemlich genau mit einem Browser funktionieren. Such Dir lieber Webspace mit einem cgi-bin, damit fährst Du nicht nur in diesem Fall wesentlich besser.

Cheatah

1. Grüsse,

So schnell (nach 2 Tagen) gebe ich nicht auf!

Kannst Du mir die URLs geben, wo ich diese Ansätze sehen kann?

CU, Flanor

1. Hi,

So schnell (nach 2 Tagen) gebe ich nicht auf!

na gut, wenn Du Dir unnötige Arbeit machen willst... :-)

Kannst Du mir die URLs geben, wo ich diese Ansätze sehen kann?

http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl

Such z.B. auch nach "404-Fehler abfangen" u.ä., denn auch da ist das Fazit, entweder die Seite in einen unsichtbaren Frame zu laden und mit proprietären Mitteln den HTML-Code zu durchsuchen, oder aber lieber gleich auf serverseitige Technologien zurückzugreifen, in denen das Problem a) trivial und b) clientunabhängig lösbar ist.

Cheatah

2. hallo flanor,

richtig gedacht. Normalerweise funktioniert das nach dem schema
    WIN = window.open(Name);if(WIN.document.... == [Wert]){[...]};

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die URLs, die ich über checken will, sind absolut. Die Seiten liegen nicht auf meinem Server.

...und da verhackt sich's schon. JavaScript kann nicht in Seiten von anderen Servern zugreifen, sondern nur auf Seiten auf dem Eigenen...

gruss,
    frank_eee

3. Hi!

Vielleicht denken wir ja auch nur alle an Dir vorbei ;-) Kannst Du uns etwas genauer erklaeren, _warum_ Du das machen willst? Vielleicht direkt am Beispiel Deiner Site?

Dirk

Ps: Vielleicht stellt sich dann naemlich raus, dass selbst so etwas wie Xenu eine Loesung waere ;-)