Silver: Passowrtgeschützter bereich einer HTML seite?

Beitrag lesen

Hallo ich bin gerade Dabei auf unserer Clanseite (wie auch immer)
einen Passwortgeschützten bereich einzurichten, und kenne mich noch nicht so wirklich aus damit.
Wie stell ichs an, soll ich ein fertiges script nehmen, bzw. kann mir einer ein gutes empfehlen?
Bzw die sache mit der Passwortabfrage ist mir soweit klar aber wie kann ich dann letztendlich meinen "sicheren Bereich" abstecken?

Habt nachsicht mit meinem gefährlichen Halbwissen, deswegen frag ich ja nach um irgenwann mal mehr zu wissen und mich auch darin auszukennen.

Servus,

ich habe auch mal mit so einem Passwortgeschützten Bereich rumexperimentiert und bin da auf eine gute Idee gestossen.
   Ich löste mein Problem in Javascript und find es auch recht sicher. Die Grundidee ist die, dass es nix bringt das Passwort im Quelltext zu ver- oder entschlüsseln, man könnte es ohne Probleme herausbekommen. Deshalb rufe ich nach eingabe des Passwortes einfach eine HTML-Seite auf, die vom Namen her wie folgt aufgebaut ist: Passwort + '.html' jetzt kommt wirklich nur der an die Seite, der ran darf, Du kannst so auch Benutzergruppen anlegen.
   Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, wenn Du interessiert am Quelltext bist, dann schick mir eine Mail.

Gruß Silver...