Florian Kemmer: Programmierung bzw zgriff auf die Tapi schnittstelle aber wie?

Hallo,
ich probiere gerade mit irgendeinem script auf die Tapi schnittstelle zuzugreifen um ein Telephongesprächsprotokoll aufzuzeichnen,
und noch so ein paar sachen die über die Tapi laufen.
Weiss vielleicht jemand welche scriptsprache sich dazu am besten eignet? Bzw. kennt sich da jemand besser aus und kann mir evtl. sogar sagen ob es dafür schon beispiele gibt oder freeware oder jamnd hat ne idee für mich?
naja, mal sehen wird schon werden.

danke auf jedefall

Florian Kemmer

  1. Hallo,

    na ja, nichts ist unmöglich... aber mit VBScript auf TAPI zugreifen ???

    Hab mich mal ein bischen mit dem Thema TAPI beschäftigt. Ist im Microsoft Developer Network ziemlich ausführlich beschrieben. Das Thema ist aber so komplex, daß man sich da nur die Haare raufen kann. Vor lauter Handles weiß man da gar nicht mehr ein und aus.

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp, dann weiter nach Library, Libraries, Platform-SDK, Networking and directory services, Telephone Apllication Programming

    Am Besten versuchst Du Dir ein ActiveX Control zu beschaffen, daß die Funktionen der TAPI kapselt. Aber auf Grund der langsamen Scriptverarbeitung wirst Du da nur sehr eingeschränkt arbeiten können.

    Cu Christoph