Carsten Wilke: Euro-Symbol: Internet-Explorer akzeptiert es, Netscape nicht

Hallo, ich möchte ein Euro Zeichen in einer Site
darstellen. Wenn ich einfach strg+e drücke, erscheint
das Euro Zeichen. MSIE interprtiert es+stellt es dar.
Netscape nicht! Gibt es sowas ähnliche wie ä auch
für das Euro-Symbol?

Vielen Dank vorab, Carsten

  1. Hi
    Ja, aber auch das versteht nur der IE! Deshalb ist (soweit ich das weiss die einzig sichere Methode das Eurozeichen darzustellen, selbiges als Bild einzubinden.
    Tschau Holger

    1. Hi
      Ja, aber auch das versteht nur der IE! Deshalb ist (soweit ich das weiss die einzig sichere Methode das Eurozeichen darzustellen, selbiges als Bild einzubinden.
      Tschau Holger

      Danke, das hab ich befürchtet. Hatte oben natürlich vergessen zu erwähnen, daß ich es schon mit € versucht habe! Naja, danke für den Browser-Krieg!

      CU, Carsten

      1. Hi,

        Hatte oben natürlich vergessen zu erwähnen, daß ich es schon mit € versucht habe!

        Wo ist das Problem? Hier steht ein wunderschönes Eurozeichen  ____I____

        Ich verwende Netscape 4.7 und es sieht tadellos aus.

        Schöne Grüße
        Pipolino

        --
        Lust zum Rätseln?
        http://die.gamecity.de/pipolino/

        1. Hallo Pipolino !

          Wo ist das Problem? Hier steht ein wunderschönes Eurozeichen  ____I____

          Schau an! Bei mir steht sowohl unter IE5 als auch HS 4.7 jetzt an dieser Stelle so etwas wie ein großes I.
          Ich glaube da liegt das Problem ! ;-)

          Ich denke, das ganze dürfte auf ein der client-seitig installierten Schriftarten hinauslaufen.

          Eventuell ist beim NS eine andere Standard-Schriftart angeben als beim IE ? (Vermutung)

          Gruß,
          kerki

          1. Hallo Pipolino !

            Wo ist das Problem? Hier steht ein wunderschönes Eurozeichen  ____I____

            Schau an! Bei mir steht sowohl unter IE5 als auch HS 4.7 jetzt an dieser Stelle so etwas wie ein großes I.
            Ich glaube da liegt das Problem ! ;-)

            Ich denke, das ganze dürfte auf ein der client-seitig installierten Schriftarten hinauslaufen.

            Eventuell ist beim NS eine andere Standard-Schriftart angeben als beim IE ? (Vermutung)

            Gruß,
            kerki

            hihi
            da steht tatsächlich ein großes I es sollte ja auch nur die Stelle Markieren wo das &euro Zeichen in der Zeile darüber steht, die du leider rausgelöscht hast.

            mit amüsierten Grüßen
            Pipolino

            --
            Lust zum Rätseln?
            http://die.gamecity.de/pipolino/

            1. Hallo Pipolino !

              Das habe ich natürlich komplett und total missverstanden ! :-(

              Apropos: hihi ;-)

              Hatte oben natürlich vergessen zu erwähnen, daß ich es schon mit € versucht habe!
              Wo ist das Problem? Hier steht ein wunderschönes Eurozeichen  ____I____

              'Nicht getroffen, Schnaps gesoffen' würde ich sagen, oder steht bei dir das 'I' unter dem'€', dann hätten wir jetzt aber ein anderes Problem der client-seitig installierten Schriftarten. ;-)

              ... allerdings keinen Grund, diesen Thread hier zum Chatten zu missbrauchen. ;-)

              Gruß, ein ebenfalls amüsierter
              kerki

              1. Hi,

                davon ab, ich hatte das I auch als nicht korrekt dargestelltes EUR gesehen.

                Aber: Egal, ob das EUR-Symbol bei DIR oder 1000 anderen richtig interpretiert wird: Wenn es nur die Möglichkeit der unterschiedlichen Darstellung, bei gleichen Browser-Versionen, gibt, ist das leider nicht akzeptabel! Ich habe jetzt eine Graifk des EUR-Symbols erstellt, welche ich jetzt einbinde.

                ;-) Aber Vorsicht: verwendet den align befehl korrekt, sonst gibts wieder Unterschiede von MSIE zu NS.

                Es grüßt ein vom Browser-Krieg völlig entnervter
                Carsten!

  2. Hallo !

    Kleiner tip: Entities sind derzeit hip!
    <p>€</p> gibt den Euro aus !

    Viel spass dabei ;-)
    Bernhard

    1. <hallo repeat="2" />

      Na das ist ja interessant! Ich hatte da ein Entity hingeschrieben, und das liebe Forum macht mir da glatt gleich das Zeichen draus.

      Welch ein Graus !

      Gemeint war natürlich das "&" mit einem "euro;" Warum das bei dir mit Netscape nicht funktioniert weiss ich nicht, bei mir haut's tadellos hin!

      <bernhard />

  3. Hi Carsten, hi alle,

    sagt mal, liest denn hier niemand die Feature-Artikel? Wie z.B. den da http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/euro.htm?

    Grüße,

    Utz