marc: GESUCHT: Domain Research der alle Seiten einer Person auflistet !!!

Hi,
wer kennt eine Site, in der man nur den Namen einer Person eingeben muß um all seine
Domains aufgelistet zu bekommen ?

Merci
Marc

  1. Hallo und einen wunderschoenen guten Morgaeaeaeaehn,

    Unter http://www.ripe.net/cgi-bin/whois findest Du eine solche Datenbank mit dieser Abfragemoeglichkeit.

    Mit der Suchanfrage nach dem Schema "-i admin-c Nic-Handle" wird invers nach allen Eintraegen, in denen das Nic-Handle als admin-c gefuehrt wird, gesucht.

    Das laesst sich natuerlich auch auf tech-c oder zone-c beziehen.

    Leider ist, wie beim Ripe unter News zu finden, seit einiger Zeit die Suche nach de-Domains beim Ripe direkt nicht mehr moeglich.

    Weitere Infos zum Thema und zu Abfragen der Ripe-Whois-DB findest Du unter:
    http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/flags.html

    So wie ich das verstanden habe, nur noch direkt beim DENIC (whois.denic.de, per telnet oder so, habe ich aber selber noch nicht versucht).

    Hoffe, das hat Dir etwas weitergeholfen...

    Tschuess,

    Hackie

    1. Hallo

      ripe hat den "rechtswiedrigen" Umgang mit Personen bezogenen Daten mittlerweile "freiwillig" eingestellt.

      Die von dir angesprochene rekursive Suche existiert nicht mehr, da diese zB in keiner Weise mit dem Datenschutz Gesetz der BRD in Einklang zu bringen war.

      cu
      Fridolin

    2. Danke Hacki,
      aber was solltest Du jetzt damit sagen ?
      Ich bekomme das nicht hin. Geht das nun nicht mehr?
      Also ich gebe die Frage weiter ... hat jemand eine Lösung? Ich würde mich nämlich auch sehr dafür interessieren !!
      Gruß,
      Jan

      1. aber was solltest Du jetzt damit sagen ?
        Ich bekomme das nicht hin. Geht das nun nicht mehr?
        Also ich gebe die Frage weiter ... hat jemand eine Lösung? Ich würde mich nämlich auch sehr dafür interessieren !!

        Nein, aus Datenschutzgruenden laesst die DENIC eG keine reverse Abfragen mehr zu.

        s. http://www.denic.de/doc/DENIC/presse/datenschutz.html

        Peter

        1. Hi,

          ein grosses Sorry wegen der Falschinformation.

          Ich habe das vor einiger Zeit, als ich meine ersten Domains habe registrieren lassen, mal ausprobiert, und da hat das noch funktioniert.

          Ich verstehe zwar absolut nicht, was an dieser reversen Suche aus datenschutzrechtlichen Gruenden schlimm sein sollte, aber nunja. Also nicht.

          Die Abfrage bezogen auf "tech-c" funktioniert aber noch, habe es eben gerade noch getestet...

          Wie gesagt: "Sorry". Bin wohl nicht so ganz auf der Hoehe der Zeit gewesen....ausserdem ist Montag....*gaehn*

          Ciao

          Hackie

  2. Hi,
    wer kennt eine Site, in der man nur den Namen einer Person eingeben muß um all seine
    Domains aufgelistet zu bekommen ?

    Merci
    Marc

    Hallo Marc,

    wenn du so eine db findest bitte unbedingt hier posten,
    damit der Betreiber bestraft werden kann.

    Diese rekursive Suche wurde doch bei den Telefonbuch CDs bis zum Ende vor den Gerichten durchgestritten, mit dem Ergebnis Rekursive Suchen sind illegal!

    cu
    Fridolin

    1. Diese rekursive Suche wurde doch bei den Telefonbuch CDs bis zum Ende vor den Gerichten durchgestritten, mit dem Ergebnis Rekursive Suchen sind illegal!

      Hi Fridolin,
      manchmal würde es einem aber selbst helfen ;-)
      Ich weiss schon (fast) nicht mehr, welche Domains ich reserviert habe!

      Jan

      1. Diese rekursive Suche wurde doch bei den Telefonbuch CDs bis zum Ende vor den Gerichten durchgestritten, mit dem Ergebnis Rekursive Suchen sind illegal!

        Hi Fridolin,
        manchmal würde es einem aber selbst helfen ;-)
        Ich weiss schon (fast) nicht mehr, welche Domains ich reserviert habe!

        Jan

        Hi,

        1. zum Denic Whois gehen
        2. suchabfrage nach einer Domain
        3. RipeHandle des Admin-C notieren
        4. zu RIPE gehen und dort nach dem Handle volltext-Suchen
        5. über Ergebnisse freuen...

        Gruß, Frank

          1. zum Denic Whois gehen
          2. suchabfrage nach einer Domain
          3. RipeHandle des Admin-C notieren
          4. zu RIPE gehen und dort nach dem Handle volltext-Suchen
          5. über Ergebnisse freuen...

          Gruß, Frank

          Hi Frank, vielleicht bin ich ja hohl - aber bei mir kommt da keine Liste meiner Domains ... :-(

        1. Hi Fridolin,
          manchmal würde es einem aber selbst helfen ;-)
          Ich weiss schon (fast) nicht mehr, welche Domains ich reserviert habe!

          Jan

          Hi,

          1. zum Denic Whois gehen

          OK.

          1. suchabfrage nach einer Domain

          OK.

          1. RipeHandle des Admin-C notieren

          OK.

          1. zu RIPE gehen und dort nach dem Handle volltext-Suchen

          OK.

          1. über Ergebnisse freuen...

          Da kommt keines, RIPE hat wie du oben lesen konntest die illegale rekursive Suche AUSGEBAUT.

          Gruß, Fridolin

          1. Da kommt keines, RIPE hat wie du oben lesen konntest die illegale rekursive Suche AUSGEBAUT.

            Das ist nicht ganz richtig. Es befinden sich einfach keine DE-Domain Objekte mehr in der RIPE-Datenbank; die reverse-Abfrage hingegen funktioniert noch.

            Peter

          1. über Ergebnisse freuen...

          Gruß, Frank

          woooah - wußte ich noch nicht. gut zu wissen wo man überall eingetragen ist (hatte ich doch teilweise  vergessen)

          klasse,

          andreas