stephan: (HTML & FRAMES) Framesanzeige bei unterschiedlicher Bildschirmauflösung

hallo!

ich habe bei meiner homepage eine frameseite mit banner und inhaltsverzeichnis (heißt soviel wie oben, links und rechts ein framefenster).
im linken frame habe ich ein hintergrundbild eingefügt mit der höhe von 450px. verwende ich einen 17" monitor (1024x768) passt die anzeige perfekt. schalte ich aber auf 800x600, dann wird dieses hintergrundbild nicht mehr ganz angezeigt.

daher meine frage:
gibt es irgendein script, mit dem ich die frames je nach gewählter auflösung verändern kann?

danke,
stephan

1. Hallo Stephan,

wenn Du schon beim Ladevorgang der Site abfragst, welche Auflösung Dein Besucher benutzt, kannst Du sofort reagieren und auf entsprechende Seiten umleiten.
    Definiere dann einfach eine entsprechende Seite für die Auflösung 800x600 und verkleinere das Hintergrundbild auf die Auflösung, schon funktioniert es.

Wenn Du ein entsprechendes Script benötigst, maile kurz.

Gruss Thorsten

1. Hallo !

... wobei stets zu berücksichtigen bleibt, dass es neben 800x600 und 1024x768 noch unzählige andere Bildschirmauflösungen gibt.

Besser wäre es, sein Seitendesign so zu gestalten, dass es in jeder Bildschirmauflösung halbwegs passabel aussieht!

So war HTML ursprünglich auch 'mal gedacht.

Versuche, diesen Grundgedanken nun mit Javascript 'tot zu hauen', gehen erfahrungsgemäß in die Hose.

Gruß,
      kerki