Thorsten Knobloch: Netscape zeigt keinen Alt-Text für Hotspots bei ImageMaps

Hallo zusammen!

Ich verstehe nicht, wieso der Netscape häufig den o.g. Alternativ-Text nicht zeigt. Irritierenderweise funktioniert es ja manchmal.

Ich schlage mich schon lange damit herum und habe schon alles abgesucht. Vielleicht bin ich zu blind.

Der IE zeigt diesen Text problemlos, auch die eigentlichen Verweise funktionieren immer - aber halt der Alt-Text nicht.

Für eine Erklärung bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thorsten

1. Hallo!

Über Probs mit NN wundern wir uns doch gar nicht mehr, oder? ;-)

Ich verstehe nicht, wieso der Netscape häufig den o.g. Alternativ-Text nicht zeigt. Irritierenderweise funktioniert es ja manchmal.

Wie? Bei Imagemaps funktioniert es im NN manchmal?
    Naja, jedenfalls ist das ALT-Attribut micht dafür vorgesehen, als Tooltip zu fungieren. Eine Idee von MS die Netscape aufgegriffen hat - aber scheinbar nicht konsequent. Mittlerweile schlägt MS, wenn ich mich recht erinnere, das NAME-Attribut dazu vor. Das wird aber vom NN gar nicht angezeigt...

mfg
    Stiefel

1. Hallo!

Ups! Wie im Posting von pipolino zu lesen, heißt das von mir gemeinte Attribut nicht name sondern title...

mfg
      Stiefel

2. Hallo zusammen!

Ich schlage mich schon lange damit herum und habe schon alles abgesucht. Vielleicht bin ich zu blind.

Der IE zeigt diesen Text problemlos, auch die eigentlichen Verweise funktionieren immer - aber halt der Alt-Text nicht.

Hi Thorsten

NN zeigt den alt="text" nur in rechteckigen Areas an also
    <area shape="rect" coords="x1,y1,x2,y2"...

IE braucht hingegen title="test"

Eine Seite wo ich dies verwende ist http://die.gamecity.de/pipolino/foyerrechts.htm
    schau einfach mal in den Source-code.

Woher ich das weiß? Steht irgendwo in SElFHTML weiß aber im Moment nicht genau wo.
    Aber wer suchet der findet :o)

Schöne Grüße
    Pipolino

--
    Lust zum Rätseln?
    < http://die.gamecity.de/pipolino/>