hallo Leute,
ich habe auf einer Seite, auf der viel Text erscheinen soll (ohne Frames) links den Navi-Bereich, in der Mitte den Text (bis 600 Breite) und rechts dann noch einen Bereich für zusätzliche Texte (bis 800).
http://www.ccbox.de/arkmak/intern/
Mit IE sieht das auch alles bestens aus, im Menü sind die Links weiß auf schwarz (cyan) und schwarz auf weiß (rot), ansonsten blau und unterstrichen. Das Style Sheet sieht im Moment so aus:
...
a.0:link {font-family: Arial; color:0000ff; text-decoration:underline;}
a.0:visited {font-family: Arial; color:0000ff; text-decoration:underline;}
a.0:active {font-family: Arial; color:0000ff; text-decoration:underline;}
a.0:hover {font-family: Arial; color:ff0000; text-decoration:underline;}
a.1:link {font-family: Arial; color:000000; text-decoration:none;}
a.1:visited {font-family: Arial; color:000000; text-decoration:none;}
a.1:active {font-family: Arial; color:000000; text-decoration:none;}
a.1:hover {font-family: Arial; color:ff0000; text-decoration:none;}
a.2:link {font-family: Arial; color:ffffff; text-decoration:none;}
a.2:visited {font-family: Arial; color:ffffff; text-decoration:none;}
a.2:active {font-family: Arial; color:ffffff; text-decoration:none;}
a.2:hover {font-family: Arial; color:00ffff; text-decoration:none;}
...
Probleme macht wie immer Netscape, der malt alle Links prinzipiell weiß (auf weiß). Wo er das her nimmt - keine Ahnung. Alle Farbeinstellungen werden ignoriert. Ich habe schon in verschiedenen Foren nachgefragt, aber nichts geht.
Wie kann man die ganze Angelegenheit irgendwie in den Griff bekommen?
Andere Sache: Auf der Seite soll viel Material über Deutschland zur Verfügung stehen. Zielgruppe sind vor allem Schulen und Universitäten in Kirov (Russland), also nicht die beste Internetanbindung, einfache, eventuell auch veraltete Ausstattung und viele Anfänger (auch Kinder). Außerdem sollen die Textbeiträge möglichst einfach geschrieben werden können.
Deshalb habe ich SSI verwendet, die Dokumente für die Texte können dann minimal ausgestattet sein, lassen sich also problemlos und schnell schreiben und einbinden (auch in dieser Beziehung wäre CSS wichtig).
Das Kulturzentrum arbeitet ehrenamtlich und versorgt ein Gebiet von der Größe Deutschlands mit Material, vor allem für den Deutschunterricht. Auch diese Homepage ist kostenlos - das nur nebenbei.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, zu dem Problem mit Netscape natürlich und auch ganz allgemein. Den Entwurf für die neue Gäste - Homepage findet ihr unter
http://www.ccbox.de/arkmak/
Danke, Günter