hallo,
ich bin seit einiger zeit am überlegen wie ich ein bildarchiv aufbauen soll.
ich habe einen windows nt server zur verfügung auf dem das ganze laufen soll.
ich habe ca 50 gb bildmaterial in verschiedenen ordnern und qualitäten. es handelt sich hierbei um aufnahmen von menschen, tieren etc. beim sport, zu hause und was auch immer. thematisch sortiert hab ich die bilder schon, so existieren z.B. ordner mit den namen "sport", "pferde", "sonnenaufgaenge" etc. (die meisten sind 8.3 konform und die die es noch nicht sind werden es noch ;-)).
das bildmaterial unterliegt in regelmässigen abständen einem update. alte bilder raus neue rein.
mein problem ist nur wie ich das alles jetzt handhabe.
-es soll von jedem bild ein thumpnail geben
-beim click auf ein tn soll ein neues fenster mit den massen des bildes + clos-button aufgehen
-die tn sollen zu ca 10-20 auf einer seite sein, die dynamisch erzeugt werden soll
-die seiten sollen durchnumeriert (1-X) und via link auf den einzelnen seiten anspringbar sein, obendrein soll es noch die navigationsmöglichkeit "vor" und "zurück" geben
wie löse ich das alles am besten? ich brauche keinen programmcode oder ähnliches, sondern von euch einen rat, wie ich dieses möglichst kostenneutral mit meinen vorraussetzungen realisieren kann.
ich bedanke mich schon mal im vorraus: DANKE !!
alles liebe
ole
(8-)>
ps: euch wird evtl. aufgefallen sein, das ich diverse fragen schon im forum gestellt habe, da ich schon seit ein paar wochen an diesem projekt arbeite. nur leider bin ich bis heute noch auf keinen grünen zweig gekommen, da mir das wissen um die möglichkeiten fehlt (bin aber grade dabei mir noch so einiges anzueignen :-))